Was kommt auf uns zu?

Mondenkind, Monday, 05.10.2009, 12:27 (vor 6163 Tagen) @ nick

Hallo Nick,

das kann leider "normal" sein, nach einem Schlaganfall einen epileptischen Anfall zu bekommen.

Ich denke auch, es ist normal, dass sie zurzeit etwas aggresiv ist. Wie würde es dir gehen, wenn du plötzlich umkippst und nachher zu dir kommst und alle die entsetzt und / oder traurig oder... anschauen?
Ich war eher deprissiv, als mein erster Anfall (mit 18) auftrat. Ich war gerade meinen Führerschein am machen und dies konnte ich dann erst mal an den Nagel hängen...

Wenn die Aggresivität (oder wie bei mir die Depression) nicht weggeht, sollte man nochmal zum Arzt gehen und / oder ggf. auch zu einem Therapeuten. Viele scheuen sich davor, aber mir hat es damals geholfen.

Und es ist auch normal, das die Ärzte dies nach dem 1. Anfall sagten.
Ca. 5 % der Menschen bekommen 1 x im Leben einen epileptischen Anfall, aber insgesamt nur ca. 1% hat Epilepsie (im übrigen haben ca. genauso viele Diabetes)

Wie gesagt, ihr müsst jetzt abwarten (so blöd das auch klingt...). Wenn sie Glück hat nutzen die Medikamente etwas, die sie jetzt bekommt. Wenn nicht, wird sie ggf. ein anderes Medikament bekommen.
Aber wie schon gesagt, geht am besten mal zu einem Neurologen, der auch "Epileptologe" ist. Denn die wissen eigentlich mehr, und können die Epilepsie auch besser behandeln. Ich kann das nur empfehlen.

Ich hab gerade mal geschaut (vielleicht hast du es ja auch schon entdeckt?). Wenn man ein bisschen auf der Epilepsie-online-Seite stöbert, findet man einen Link, wo es verschiedene Infos gibt (in pdf-Format)

Ich hab dir den Link für "Epilepsie im Alter" mal kopiert:
http://www.epilepsie-online.de/cgi-sub/fetch.php?id=32

Vielleicht findest du / ihr da ja auch noch etwas interessantes (unter Informieren / Informationsbroschüren).

Und hier (dann braucht ihr nicht mehr schwer zu suchen...) der Link mit den "Behandlungsorten"
http://www.epilepsie-online.de/index.php?docid=27

Liebe Grüße & alles Gute für deine Schwiegermama
Mondenkind

gesamter Thread: