Epilepsie,Patys,Alkohol und dann war sein Leben zu Ende

pusteblume19, Tuesday, 01.12.2009, 22:09 (vor 6105 Tagen) @ josi2402

Es tut mir wirklich verdammt leid was passiert ist...
Ich habe einen bruder der epileptiker ist er trinkt auch alkohol, bleibt bis morgens in der disko und nimmt seine krankheit nicht ernst. Mich macht das sehr traurig das er keine sekunde darüber nachdenkt was passieren könnte. Er kriegt von den anfällen nichts mit er merkt es danach nur aber ich als schwester war schokiert als ich es sonntag das erste mal gesehen habe. Ich krieg dieses gesicht und den schrei nicht mehr aus meinem kopf. Er bekommt die anfälle nur wenn er alkohol trinkt. Er hört trotzdem nicht damit auf. Er ist 27 jahre alt und lässt sich von niemandem was sagen. Er hat sein eigenen kopf und möchte so leben wie er das will er fühlt sich wie ein kleines kind behandelt wenn wir zu ihm sagen, trink nicht lass mal die finger davon usw. Er hat die anfälle schon ca 12 jahre und meine mutter hat es vor 2 wochen auch das erste mal gesehen. Seitdem hat sie schreckliche angst wenn er trinkt und sie sich vorstellt was passieren kann. Ich wünsch mir nichts mehr als das er mit dem trinken aufhört. Ich würde ihm die krankheit gerne abnehm aber leider geht das nicht... Wenn er sich selber mal sehen könnte wärend er einen anfall hat könnte er uns alle vielleicht verstehen. man sitzt mit ihm zusamm redet ganz normal und auf einmal gehts los. Danach guckt er mich an als wenn er mich nicht kennt. Mein Bruder ist mein ein und alles und ich möchte nicht das ihm das gleiche passiert wie deinem sohn aber wie sollen wir ihm als familie begreiflich machen das es so einfach nicht geht?!
Ich möchte mein bruder nicht verlieren weil er die füsse nicht still halten kann. Meine mutter kann da auch nicht viel sagen er wird bei dem thema sofort sauer und will davon nichts hören. Ich möchte mein bruder auch nie wieder so hilflos sehen... Mir zerreißt es das herz.....

gesamter Thread: