Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen
Guten Morgen Pink!
Habe gerade zufällig deinen Beitrag gelesen und muß sagen der hört sich ähnlich an wie mein erster hier!
Ich bin genauso alt wie du und muß seit meinem 9 Lebensjahr mit dieser Krankheit umgehen!
Ich hasse mich auch total dafür und frage mich immer wieder warum ich!
Warum darf ich nicht auch normal sein wie alle anderen?
Es gab bei mir zwischendurch auch eine Zeit wo ich die Tabletten nicht mehr genommen habe!
Weil keiner meiner Freunde mußte irgendwie Tabletten nehmen also hatte ich einfach auch kein Bock mehr drauf!
Nur muß auch gestehen das dieses überhaupt nichts gebracht habe, sondern es wurde alles noch viel schlimmer! Also habe ich etwas meinen Verstand eingeschaltet und mir gesagt: STELL DICH NICHT SO ZICKIG AN!
Also seitdem Schluck ich das Zeug zwar nur „gesund“ bin ich deshalb noch lange nicht!
Was mir jetzt in den letzten Wochen sehr geholfen hat aus diesem Loch raus zu kommen, war das ich mit der Faust auf den Tisch geschlagen habe und mir vorgenommen habe mein Leben soll wieder Glücklicher werden und nicht von so einer Krankheit bestimmt werden!
Also das erste was ich gemacht habe war das ich mich zum ersten mal mit meinen Freunden über dieses Problem unterhalten habe!
(Habe es nämlich sonst die ganzen Jahre immer vor allen verheimlicht, weil es mir so peinlich war)
Über die Reaktionen meiner Freunde hab ich mich total gewundert! Alle hatten zwar Verständnis und es tat total gut mich richtig über das ganze Thema mal aus zu häulen! Nur muß auch gestehen meine Freunde haben mich nicht wie ein Krankes Mädchen behandelt sondern mir eher in den Hintern getreten!
Das war auch das was ich brauchte!
Wir sind zusammen zu verschiedenen Ärzten gelaufen!
Und haben uns alle zusammen wirklich mal mit diesem Thema beschäftigt!
Ich habe dadurch so vieles über die Krankheit gelernt, wußte nämlich scheinbar nichts darüber!
Jetzt im Moment sieht es so aus das ich mich ab den 1 Februar 2010 in Bonn in eine Klinik einweisen lasse und dann versucht man heraus zu finden, ob man mich nicht operieren kann! Dieses ist nämlich eine Chance die Krankheit endgültig los zu werden!
Vielleicht mußt du genau wie ich erst einmal lernen, die Krankheit zu akzeptieren. Wir haben nun mal diese Anfälle, sind dadurch aber keine Schlechteren oder doofen Menschen!
Außerdem werden wir es auch mit aller Gewallt nicht ändern können das wir diesen Kram haben!
Man hat uns halt dicke Steine in unseren Weg gelegt, nur über die kann man springen
Und sagt man sich das jeden morgen nach dem Aufstehen so wird man auch wieder zufriedener und glücklicher und die Welt kriegt mal wieder etwas Farbe!
Glaub an Dich!
gesamter Thread:
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen -
Pink,
09.12.2009, 23:00
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - dhhnel, 09.12.2009, 23:22
Pink,
10.12.2009, 06:33
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - shennig, 10.12.2009, 15:10
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - Green, 10.12.2009, 09:43
dannie89,
10.12.2009, 16:13
Pink,
11.12.2009, 20:55
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - Heidi, 12.12.2009, 09:51
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - Lotte, 12.12.2009, 11:33
Pink,
11.12.2009, 20:55
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - Micha, 14.12.2009, 07:57
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - Stern, 14.12.2009, 10:02
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - manunoise, 22.12.2009, 14:42
- Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen - canbanran, 24.01.2010, 12:25