Ich kann mit der Krankheit einfach nicht umgehen

canbanran, Sunday, 24.01.2010, 12:25 (vor 6052 Tagen) @ Pink

Hallo, Ich hoffe du kannst meine Nachricht lesen und du schreibst mal zuruek.

Ich habe seit 3 oder 4 Jahren offiziel Epi. Ich habe keine Medikamente immoment, da all die vielen verschiedenen Medikamente ihrgendwie nicht geholfen haben. Jeden Tag habe ich ihrgendwelche Anfaelle. Ob sie nun schlimm sind oder nicht so schlimm, es schraenkt mein Leben ein! Ich bin vergesslich, habe kaum Energie an vielen Tagen, wache oft auf und denk die Welt haengt schief. Da sag ich mir ich habe nur einen Anfall und es wird besser werden.

Als ich zur Schule ging, haben Mitschueler mich ausgelacht, Lehrer waren nicht sehr hilfsbereit oder freundlich. Mir wurde vieles nicht erklaert und viele Menschen wollten nicht mit mir mehr befreundet sein. Zu Hause konnte niemand akzeptieren, dass ich krank bin und Hilfe brauche. Sie konnten nicht damit umgehen und haben es ignoriert und gelaeugnet.
Viele Berufe konnte ich nicht nachgehen. Wurde oft gefeuert wegen komischen Verhaltens wofuer ich nichts kann wegen Anfaellen, weil ich vieles vergessen habe oder ich den Stress nicht aushalten konnte. Wenn ich mit Freunden ausgehe kann ich nicht trinken oder sie nicht zu manchen Plaetzen begleiten.

Ich bin von zu Hause ausgezogen, besuche meine Eltern oft und wir lassen das Epi tabu thema einfach. es ist nicht leicht und oft kann ich auch nicht mehr, aber ich versuche die Anfaelle und das thema epi im ganzen positiv zu sehen. Ich bin nicht mehr boese das ich es habe oder das andere Menschen diskriminieren. Sie wissen nicht wie es ist und ich finde dafuer kann man sie nicht bestrafen. Ausserdem finde ich, dass Epi mir viele Sachen gibt, die andere nie erfahren oder haben werden, wie richtig eigenartige Auras die einen langweiligen Tag einfach zum Staunen bringen.

Und wenn ich ehrlich bin mir gehts nicht wirklich super, aber ich hab aufgehoert mich mit dem Thema Epi die ganze Zeit zu beschaeftigen. Ich moechte leben anstadt mich den ganzen Tag nur darueber zu wundern und aufzuregen. Denn wenn ich es machen wuerde, wuerde ich mich schon vom Balkon stuerzen wenn das Geraeusch vom Staubsauger mir schon wieder einen kleinen Anfall gibt.

Liebe Gruesse
Wuerde gerne von euch hoeren

gesamter Thread: