Brauche dringend eure Erfahrung

rosa1204, Tuesday, 16.02.2010, 23:28 (vor 6028 Tagen) @ Suzi Q

Hallo

ich habe seit meinem 12 Lebensjahr Epilepsie.
Hatte meine Jugend auch in vollen Zügen genossen, Party, lange Nächte, Alkohol usw. Natürlich nicht ohne Konsequenzen, denn das ist pures Gift für den Körper bzw das Gehirn und Anfälle sind vorprogrammiert. Hatte richtig starke Anfälle die nur wenige Min dauerten, aber danach war ich noch stundenlang total benommen. Es hat bei mir auch eine Zeit lang gedauert bis ich die Kurve bekommen hab. Meine Mutter war immer total am Ende. Habe es dann irgendwann richtig wahr- und auch erst genommen und dem entsprechend mein Leben umgekrempelt. Ich wurde auch auf Lamotrigin umgestellt 100-0-100. Hatte davor Tegretal 200, richtige KO Tabletten. War immer nur am schlafen. Mit Lamotrigin bin ich sehr gut eingestellt, es hat aber seine Zeit gedauert. Nun bin ich seit fast 7 Jahren Anfallsfrei. Ich trinke auch mal Alkohol und geh als mal feiern. Discos und Bars mit diesem Blitzlicht meide ich allerdings. Dann achte ich eigentlich noch drauf das ich genügend Schlaf bekomme , nehme meine Medis und so gehts. Sagen wir, ich kenne meine Grenzen und hab gelernt damit zu leben ohne auf alles ganz zu verzichten.
Hatte damals ne Ausbildung als Bürokauffrau angefangen und hab meinem Chef sofort davon berichtet, so das dieser im Ernstfall wissen würde was zu tun ist, aber ob man das sagen MUSS, weiß ich nicht. Er sah das nicht so eng, aber war froh das ich es gesagt habe. Man weiß ja nie.
Ein kleiner, gut gemeinter Rat: Deine Tochter sollte sich auf jeden Fall Gedanken machen, sich am Riehmen reissen und die Krankheit auch als diese ernst nehmen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Bei mir hats auch gedauert, lag wohl an der Pubertät.
Trotzdem noch alles Gute für euch und dir viele Nerven und vielleicht auch Geduld.
Liebe Grüße

gesamter Thread: