Abwehr von Anfällen

jackokätzchen, Monday, 01.03.2010, 22:32 (vor 6015 Tagen) @ püppy482

Danke dir das du mir so schnell zurück geschrieben hast :) deine beschreibung ist auch sehr intressant ..is immer toll jemanden zu finden mit dem man jetzt schreibt also ich bin 18 jahre alt (jung ) ;) ...und habe epielepsie seit meinem 13. lebensjahr ...kam auch plötzlich auf einem schlag ....also ich weiss gar nich wo ich anfangen soll hehe =) ....ich muss dir allerdings sagen ich habe früher meine krankheit sehr locker gesehen ...habe öfters mal meine tabletten ausgelassen ....meine mum musste schon mit mir schimpfen *grins* und habe weiterhin party gemacht und alles auf was man eigentlich achten sollte , hat auch eigentlich alles gut geklappt bis ich dann im oktober letztes jahr wieder einen anfall bekam (1. anfall seit 3 jahren ) also vor diesem anfall war ich wirklich sehr anfallsfrei. Ich habe ja auch zum Glück nur eine Jugendepilepsie dh. du musst dir vorstellen wir haben alle solche lichtphasern im kopf die alles steuern und da sind irgendwie phasern bei mir nicht richtig zusammen gewachsen und wenn diese zur leichten berührung kommen bekomme ich einen anfall ...wodurch das jetzt gesteuert wird das diese sich berühren kann ich leider nicht sagen ich denke mal das kommt von vielen unbewussten streß ...oder vitamine die im körper fehlen oder kein aussreichender schlaf ...weiss ich leider nicht =) werde ich vllt irgendwann merken, aber jetzt davon abgesehen bin ich sehr vorsichtig geworden was auch sehr gut ist ich nehme jetzt immer meine tabletten und habe jetzt ein bisschen angst alleine raus zugehen weil , ich am donnerstag meinen letzten anfall hatte und das passierte so : ich habe an diesen abend bei meinem freund geschlafen und habe am abend schon gemerkt das etwas nicht stimmt ich habe meine augen geschlossen und hatte vor meinen augen wie ein punkt auf den ich immer sehr drufstarrte und gemerkt habe das dies meine spyche reizt (sehr merkwürdig) ich wurde auch ganz unruhig ...bis ich dann irgendwann einschlief am nächsten morgen um 6 uhr (habe zum glück verpennt sollte um 5 uhr aufstehen) bin ich dann aufgestanden und wollte mich fertig machen für die arbeit , normalerweise sollte ich schon längst los gehen ....habe nur mitbekommen das dieses komische gefühl mich wieder überfällt und habe mich hingesetzt und habe in meiner kosmetiktasche gegrahmt und PUM! .........
ich wachte plötzlich wieder im bett auf von meinen freund und er versuchte wieder mit mir zureden konnte nur ein paar worte raus griegen und schlief wieder ein bis um 10 uhr und dann hatte er mir alles erzählt er sagte das er nur noch ein lauten knall gehört hat ...aufgesprungen ist und mich da unten am zappeln sah , hatte meine augen total verdreht und wollte meine zunge verschlucken und habe irgendwas vor mir gegeben ....er zum glück hatte mir etwas zwischen meine kiemen gesteckt damit ich mir meine zunge nicht zerbeise aber unglücklicherweise war es sein daumen den er in diesem moment nur zur verfügung gesehen hat x D ....naja kann ich ja auch nix für hihi .. ja anfall hat 3 min gedauert aber ich sage dir ganz ehrlich diese 3 min können einen die ganze woche kosten :( .....bei mir ist es meistens so das ich nach nem anfall mich total fremd fühle , wie du auch gesagt hast kann alles sehr schwer realisieren , fühle mich nich so zu hause , die atmosphäre ist sehr merkwürdig brauche fast ne woche um mich wieder daran zu regenerieren ....aber diesmal war es noch komischer als vorher ...gestern als ich wieder nach hause gehen wollte am abend hatte ich wieder das seltsame gefühl aber das war diesmal ein bisschen anders ....soo hmhm.... kaum zu beschreiben ....hatte nen leichten druck auf den kopf meine augen fühlten sich schwer dann knallte mir wieder viel auf die psyche also ganz anders als ich es kenne und ich kann leider nicht deuten was es ist den sowas hatte ich noch nie und meine neurologin ist sehr beschäftigt so dass ich termine nach einem monat erst griege und deshalb hier hoffe etwas raus zubekommen ....=/ ...vielleicht sollte das auch so sein das ich vorsichtiger werde hehe....aber das ist dann ziemlich mies weil das gefühl echt sehr beschi*en ist :( .....könnte ich noch noch nichmals aufzeichnen man kommt sich auch manchmal vor wie auf nen anderen planeten , dass ist so ein unterdrücktes gefühl ....als hätte der anfall die gefühlsempfindungen gelöscht ...um es vielleicht noch deutlicher zu machen , zu hause hat man immer ein bestimmtes gefühl in sich man fühlt sich halt zu hause , sicher , alles ....nur im moment habe ich diese atmosphäre nicht ....hast du das auch ?? ...oder kannst du das verstehen ?? ....hmhm sehr fraglich manche dinge hehe *grins* ....hast du den oft anfälle ? und wenn ja in welcher form tretten sie den auf ? ....fühlst du dich nach jeden anfall auch so komisch ?? :/ ....

Danke für die liebe kontaktierung
MFG Jacky =)

gesamter Thread: