Fahrverbot/Angsfreie Behandlung

katja1977, Thursday, 18.03.2010, 10:25 (vor 5999 Tagen) @ Gabi73

Hallo
ich habe auch seit fast 15 Jahren diese Krankheit. Bis vor knapp 2 Jahren bin ich auch noch Auto gefahren, doch dann haben bei mir die Anfälle wieder eingesetzt, kam wahrscheinlich durch die Schwangerschaft. Nun bin ich leider auf fremde Hilfe angewiesen und lasse das Auto stehen. Ich muss mich täglich 30 km auf Arbeit fahren lassen ( Bus-/ Bahnverbindungen sind bei uns sehr ungünstig ), was mich sehr belastet diese Abhängigkeit. Man sollte 2 Jahre keine Anfälle gehabt haben und sich erst dann wieder ans Lenkrad setzen, was auch ein Risiko bedeuten kann, denn die Schwester meiner Freundin hatte jetzt nach 24 !!! Jahren wieder einen sehr starken Anfall mit Platzwunde etc. Man ist und bleibt ein Epileptiker hat mir mein Neurologe gesagt. Aber ich bin mit meiner Behandlung auch nicht so zufrieden denn der Arzt ist der Meinung ich soll es endlich akzeptieren und lernen mit der Krankheit umzugehen, das dies mich aber nervlich noch zusätzlich belastet interessiert ihn nicht so recht. Nach Therapiemöglichkeiten hatte ich ihn nämlich auch schon gefragt, aber es kam keine klare Antwort. Ich werde mir mit Sicherheit einen neuen Neurologen suchen was aber in unserem Landkreis fast unmöglich ist. Es gibt nur zwei. Mein Arzt und der andere Neurologe kann keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Jedenfalls will ich auch wieder normal leben und dort gehört einfach die Unabhängigkeit mit Autofahren dazu.

gesamter Thread: