Schwanger werden ist geplant, trotz Epi was tue ich?
Hallöchen,
Ja, das ist immer so eine Sache mit dem schwanger werden. Von allen Seiten bekommt man gesagt wie man was machen muss/soll. Man hat dann nachher so Angst, das man irgendwas an das Kind weiter gibt, so dass man dann doch eher Kinderlos bleibt.
Mir hat man das auch alles gesagt.
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt, und kerngesund. Ich erfuhr erst das ich schwanger war, als die Periode ausblieb. Tja, dachte ich mir, ist jetzt halt so. Ich nehme heute immer noch Lamotrigin und das auch während der Schwangerschaft. Ist alles super gelaufen. Ich hab mich auch nicht verrückt machen lassen, sondern auf mein Bauchgefühl vertraut. Die Ärzte haben mich auch ganz wurres gemacht und ich sollte Organscreening machen, mehr Ultraschalluntersuchungen als gewöhnlich usw. Aber wie sich rausstellte, war alles Ok. Frauen die ein Kind wollen, werden überwiegend auf Lamotrigin ein/-umgestellt, sagte mal mein Neurologe. Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt, aber habe niemals daran gedacht, das es an den Medis lag. Manches sollte einfach nicht sein.
Das schöne ist, sogar als ich sagte, das ich doch noch in den nächsten Jahren ein 2. Kind möchte, musste ich mir all das wieder anhören.
Lass dich einfach nicht verrückt machen. Viele Frauen haben Kinder trotz Epi bekommen. Geplant, oder auch nicht.
Viel Glück, Geduld und Kraft
gesamter Thread:
- Schwanger werden ist geplant, trotz Epi was tue ich? -
Sandy,
19.10.2009, 17:11
- Schwanger werden ist geplant, trotz Epi was tue ich? - Torsten5004, 20.10.2009, 14:29
- Schwanger werden ist geplant, trotz Epi was tue ich? - figuralis, 23.10.2009, 17:28
- Schwanger werden ist geplant, trotz Epi was tue ich? - katja1977, 18.03.2010, 11:09
- Schwanger werden ist geplant, trotz Epi was tue ich? - rosa1204, 20.03.2010, 14:53