Arbeitsvertrag freiwillig kürzen??

Mondenkind, Friday, 30.04.2010, 08:00 (vor 5956 Tagen)

Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine OP. Jetzt hat mein Neurologe mir zugestimmt, dass ich zurzeit nicht länger als 6 Stunden / Tag arbeiten kann.

Ich befinde mich seit 4 Monaten in einer Wiedereingliederung, die Krankenkasse beschwert sich langsam... (natürlich nicht so direkt...)

Ich habe Anträge bei der Rentenversicherung und dem Integrationsfachdienst am laufen, doch das dauert alles so seine Zeit...

Mein Vertrag läuft jetzt noch bis Ende Juli. Mein Chef weiß darüber Bescheid, dass ich zurzeit nicht länger als 6 Stunden arbeiten kann.

Soll ich von mir aus anbieten, dass mein Vertrag auf 6 Stunden gekürzt wird?? Könnte das bei den Anträgen des Integrationsfachdienstes oder der Rentenversicherung negative Auswirkungen haben??

Ich bin da im Moment etwas ratlos... weiß nur, dass ich ab Montag keine 8 Stunden arbeitne kann... :-(

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Vorschlag??

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele lieb Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: