Vimpat

sistra, Tuesday, 11.05.2010, 10:50 (vor 5945 Tagen)

Hallo, ich bin neu hier

habe seit 1994 Epilepsie, wurde erst mit wenig Erfolg auf Ergonyl eingestellt und seit 1998 erfolgreich auf Lamictal, seit dem bin ich anfallsfrei.
Seite ca. einem halben Jahr haben sich mein Auren verstärkt, d.h. die Bewusstseinsveränderung (sind so schwierig zu beschreiben), die einen Krampf ankündigen. Gekrampft habe ich Gott sein Dank noch nicht, habe aber große Angst davor. Die Auren beeinflussen mich im Moment so, dass ich nicht arbeiten gehen kann.

Mein Neurologe sagt, dass man da nicht viel machen kann, der Körper verändert sich halt. Auf einen Termin in der Uni Bonn muss ich noch ca. ein halbes Jahr warten.
Heute hat mir mein Neurologe Vimpat als zusätzliches Medikamnet vorgeschlagen und ich bin skeptisch. Lamictal hat bisher ja immer gut gewirkt, jetzt ist trotz Erhöhung (von 300mg auf aktuell 400mg) der Medispiegel sehr niedrig.

Wer hat Erfahrung mit Vimpat? Wer kann was mit den Äußerungen der Ärzte anfangen, dass das jetzt eben so ist und ich ja schon vor 12 Jahren ausreichend diagnostiziert wurde, man wird eh nichts rausfinden.

Lieben Dank schonmal
Janine

PS: Und hat jemand Erfahrung mir Auren, bzw. Ankündigungen eines Krampfes? Ich fühle mich was das angeht von den Ärzten belächelt, weil die so schwer zu beschreiben sind und ich auch keine andere Bezeichnung dafür kenne die weniger abstrakt klingt.

gesamter Thread: