Bin neu hier!

steffig, Sunday, 30.05.2010, 10:07 (vor 5926 Tagen)

Hallo!
Ich bin 18 Jahre und leide an Fokale Epilepsie (Schläfenlappen) seit meinem 2. Lebensjahr. ich hatte hatte in schlimmen zeiten 1 mal pro woche 1 Anfall der nicht aufhörte und dann kam ich immer ins Krankenhaus.
Ich bin seit 6 Jahren anfallsfrei (Keppra). Und bin seit ca. 3 Jahren Lichtempfindlich gegen Flackerlicht in der Disco Sonnenlicht Autoscheinwerfer usw. Hat jemand Erfahrung mit Lichtempfindlichkeit ? Denn wenn die Sonne irgendwo reflektiert kömmt bei mir die Angst hoch es könnte ein Anfall kommen. Und meine Neurologin hat mir die Möglichkeit einer Op nahe gelegt und ich bin am Überlegen, ob da eine OP nicht doch hilfreich wäre, um endgültig von der Epilepsie Ruhe zu haben. Was für Risiken hat so eine Op? Wie sieht der Eingriff aus Was ist vor der Op ? Und was ist nach der Op? Wie lang muss ich da im Krankenhaus bleiben?
Bleiben die Haare daran? Ich bin noch nie operiert worden und hab auch Respekt davor mich einer Gehirnop zu unterziehen. Und vorher machen die Ärzte mit mir einen sogenannten wada test was kommt da auf mich zu hat den schon jemand von euch gemacht?.
Ist der stationär oder ambulant?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

gesamter Thread: