Erfahrungen OP
Hallo nicenice,
ich habe mich heute vor genau 9 Monaten operieren lassen. Seitdem bin ich anfallsfrei (letzter Anfall 3 Tage vor der OP, vorher hatte ich jede Woche ein bis zwei Anfälle).
Ich habe mich in der Uniklinik Bonn operieren lassen, von dem her kann ich nur von dort sprechen.
Ich bin Freitags zur allgemeinen Absprache schon mal hin. Sie haben mir "Markierungen" am Kopf gesetzt (es wurden nur die unteren Haar abrasiert, wenn es jemand nicht weiß, fällt es gar nicht auf - ich habe etwa schulterlange Haar), dann gab es ein MRT ... und nochmal Besprechung. Dann bin ich wieder nach Hause und Sonntagabend wieder nach Bonn. Meine OP war dann Montag. Aus dem Krankenhaus raus bin ich eine Woche später, den Dienstag.
Nach weiteren zwei Wochen bin ich dann für 4 Wochen in eine Reha (kann ich dir nur empfehlen!).
Ich war dann noch bis Ende des Jahres arbeitsunfähig geschrieben.
Im Januar habe ich dann mit 4 Stunden angefangen zu arbeiten, im Feburar dann 5 und im März 6 Stunden. Im April habe ich dann länger versucht zu arbeiten, habe aber gemerkt, dass ich mich irgendwann nach 6 bis 7 Stunden nicht mehr konzentrieren kann... (mir ist der linke Hippocampus entfernt worden, man hat mir angekündigt, dass dies eine der "Nebenwirkungen" der OP sein kann...)
Ich rate dir, dich nicht unter Druck zu setzen. Ich habe schnell gemerkt, dass es nichts bringt...
Wenn du ein Jahr "wiederholen" musst bei der Lehre ist es zwar unangenehm, aber dein Arbeitgeber sollte hierfür Verständnis haben.
Weiß dein Arbeitgeber, dass und warum du dich operieren lassen willst? Was für eine Ausbildung machst du und im welchem Lehrjahr bist du??
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Erfahrungen OP -
nicenice,
14.06.2010, 20:12
- Erfahrungen OP -
Mondenkind,
14.06.2010, 22:57
- Erfahrungen OP -
nicenice,
15.06.2010, 10:59
- Erfahrungen OP - Mondenkind, 15.06.2010, 19:24