stress als auslöser

Anton, Sunday, 27.06.2010, 13:32 (vor 5898 Tagen) @ kat

Hallo Kat,

ich sehe es noch etwas anders. Aus meiner Sicht gibt es Personen aus drei unterschiedliche Gruppen, die epileptische Anfälle bekommen. Das haben wir während dieser Diskussion bereits festgestellt, ohne es zu erwähnen.

Gruppe 1)
Wer an einer Meningitis gelitten hat, wer einen Fieberkrampf hatte oder wer eine Kopverletzung davongetragen hat, oder einen Schlaganfall hatte oder die genetische Veranlagung mitbekommen hat, pp. In all’ diesen Fällen besteht Möglichkeit, dass späterhin eine Epilepsie ausbricht.

Gruppe 2)
Wer über einen langen Zeitraum, egal in welchem Alter, Schindluder mit seinem Körper getrieben hat oder noch treibt, läuft Gefahr, ohne Ursächlichkeit aus der Vorzeit, an Epilepsie zu erkranken. Der Körper rächt sich.

Gruppe 3)
Das sind alle Menschen, bei denen weder eine genetische Veranlagung bekannt ist, die immer gesund gewesen sind und auch so gelebt haben. Bei denen die Epilepsie wie aus heiterem Himmel kommt.

Die Aussage der Ärzte, dass in Deinem Fall Kausalität zwischen der Meningitis und dem Ausbruch der Epilepsie im Erwachsenenalter nicht besteht, glaube ich nicht. Ich bin der Beweis. Ich z. B. hatte als Kleinkind einen Fieberkrampf mit anschließender Meningitis. Das hat sich selbst 30 Jahre später noch nach Temporallappenteilresektion in der Histologie bestätigt.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: