Antrag auf Gleichstellung mit einem GdB 50%

Tom vom Berg ⌂, Sunday, 01.08.2010, 08:17 (vor 5863 Tagen) @ anonym

Hallo ihr beiden

Als erstes Danke für den Link werde mich da durch forsten.

Zu meinem GdB der ist 40% des wegen möchte ich mich ja Gleichstellen lassen.
Nur wegen den Kündigungsschutz, mehr Vergünstigungen hat man da nicht.
Nicht mehr Urlaub oder den Schwerbehindertenausweis usw.

Die beim Betriebsrat meinten zu dem Kündigungschutz das ist ja alles schön und gut. Da kann die Firma aber trotzdem sagen wir haben keine arbeit für ihn, und man liegt trotzdem auf der Strasse.

Den Job den ich nun mache war früher ein Behindertenarbeitsplatz.
Da die Firma an allen Enden und Kanten spart, wurde als der letzte in Rente ging der Posten mit einer Arbeitskraft belegt die den Job in 1 1/2h erledigt.
Das ist zwar in dieser Zeit nicht möglich nur das nötigste wird erledigt und der Rest gammelt so vor sich hin und verrottet mit der Zeit und muß später ersetzt werden. Was am Ende teuerer ist aber das sieht die Rechnungsstelle nicht so.

Das ich diesen Job mache hab ich nur meinem super :-D Betriebsleiter :-D zu verdanken.
Der hatte gemerkt, wen er mir nicht hilf, ich euch nicht mehr schreiben könnte. So eine feine Nase hat er für diese Dinge.

Werde mich nun in den Link vertiefen :-)
Danke nochmals
Tom


gesamter Thread: