Burn out
Hallo
Ich bin Techniker und arbeite in einem Krankenhaus. Dort bin ich für die Gerätesicherheit zuständig. Eine Menge Überstunden und nächtelange Arbeit waren die Folge. Das ging Jahre so. Schliesslich kamen die ersten Symptome wie vermehrte Anfälle und Schlafstörungen mit Halluzinationen. Das wurde immer schlimmer. Schliesslich kriegte ich nichts mehr auf die Reihe war unkonzentriert und fehleranfällig. Auch das Privatleben leidet stark darunter hab zu nichts mehr Lust und könnte nur noch schlafen. Lange Zeit schoben die Ärzte das auf die Epilepsie. Doch beim letzten Gespräch mit einer Psychiaterin sagte die mir die Epi wär gar nicht mein Problem. Anfälle hab ich seit Kindheit an und konnte gut damit leben. Höchstens mal einen wenn ich beim Ausgehen wieder mal über die Stränge schlug und zuviel getrunken hatte. Da gings mir einen Tag schlecht und dann war alles wieder in Ordnung. Doch nun ist das ein Dauerzustand. Es wird immer schlechter. Sie sagte mir ich hätte ein sogenanntes Burn out und das kommt von der nächtelangen Arbeit. Eine schleichende Krankheit. Und es würde noch schlimmer kommen bis hin zum Selbstmord wenn ich das Arbeiten nicht reduziere. 60 Wochenstunden sind einfach zuviel. Nun heißt es nur noch das nötigste tun und Dienst nach Vorschrift. Wegen meinem Schwerbehindertenausweis können sie mich nicht mal kündigen höchstens aufs Abstellgleis schieben das ich gar nichts mehr darf. Weiß nicht wies nun weitergeht und was ich machen soll.
Grüße Johnny
gesamter Thread: