Keppra & Alkohol

Mondenkind, Thursday, 26.08.2010, 16:55 (vor 5836 Tagen)

Hallo,

ich habe früher gerne mal ein Glas Wein oder Sekt am Abend getrunken.
Als ich dies das erste Mal tat, seitdem ich Keppra einnehme hing ich kurze Zeit später über der Toilette... Das erste Mal gab ich dem Essen die Schuld. Doch beim nächsten Mal passierte es wieder.

Als ich dann das nächste mal ein Glas Wein trank beobachtete ich mich dabei. Ich aß und trank einen Wein, irgendwann merkte ich ein Rumoren in meinem Bauch und gab dann das Restglas meinem Mann.
Beim nächsten Mal war ich dann der Überzeugung sicher, dass das Keppra Schuld sein muss.

Vielleicht ist ja hier jemand, der dasselbe bei sich beobachtet hat???

Ich habe dies schon viele von der Epilepsie Betroffenen gefragt, die ich auf Tagungen oder im Krankenhaus getroffen habe, doch keiner konnte mir dies bestätigen.
Ich habe auch schon meine Neurologen oder Epileptologen gefragt, ob die mir eine Erklärung dafür geben können oder ob sich schon mal einer ihrer Patienten darüber "beschwert" hat, doch bisher konnte es mir keiner bestätigen oder mir eine Erklärung hierfür abgeben...

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: