Ärztin sagt ich sei nicht photosensibel...disco ja oder nein

Mondenkind, Thursday, 04.11.2010, 09:07 (vor 5767 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina,

die Angst kannst du dir nur selber nehmen, indem du es ausprobierst.

Spreche am besten mit deinen Eltern ab, dass sie gerade wenn du das erste mal in die Disco gehst, jederzeit bereit sind dich abzuholen - für den Fall, dass doch ein Anfall auftreten sollte.

Ich selber bin nich photosensibel, mir ist das Flackerlicht aber trotzdem unangenehm, gerade in Diskotheken, deshalb versuche ich es zu vermeinden.
Auf Konzerte oder Festivals gehe ich aber trotzdem. Hier versuche ich dann nicht direkt in das Flackerlicht zu schauen.

Hat deine Freundin schon mal einen Anfall bei dir gesehen und weiß, wie sie zu reagieren hat (der Anfall kann ja theoretisch jederzeit auftreten, oder bist du anfallsfrei?). Wichtig ist, dass du ihr vertraust und sie nicht selber in Panik gerät, wenn ein Anfall auftritt.

Sch... drauf, wie die anderen reagieren, wenn du einen Anfall hast.
Du willst deinen Spaß haben, also versuche es und genieße die Zeit in der Disco!

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: