Ärztin sagt ich sei nicht photosensibel...disco ja oder nein

Alina15, Thursday, 04.11.2010, 20:19 (vor 5766 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Alina,

die Angst kannst du dir nur selber nehmen, indem du es ausprobierst.

Spreche am besten mit deinen Eltern ab, dass sie gerade wenn du das erste mal in die Disco gehst, jederzeit bereit sind dich abzuholen - für den Fall, dass doch ein Anfall auftreten sollte.

Ich selber bin nich photosensibel, mir ist das Flackerlicht aber trotzdem unangenehm, gerade in Diskotheken, deshalb versuche ich es zu vermeinden.
Auf Konzerte oder Festivals gehe ich aber trotzdem. Hier versuche ich dann nicht direkt in das Flackerlicht zu schauen.

Hat deine Freundin schon mal einen Anfall bei dir gesehen und weiß, wie sie zu reagieren hat (der Anfall kann ja theoretisch jederzeit auftreten, oder bist du anfallsfrei?). Wichtig ist, dass du ihr vertraust und sie nicht selber in Panik gerät, wenn ein Anfall auftritt.

Sch... drauf, wie die anderen reagieren, wenn du einen Anfall hast.
Du willst deinen Spaß haben, also versuche es und genieße die Zeit in der Disco!

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

meine mutter hat keine Auto und wir wohnen nicht mit mein stiefvater...also weiss ich nicht...
ja ich bin auch nicht das licht glaube ich das mir auch ein bisschen aussmacht aber wahrscheinlich weil ich bis jetzt versucht habe zu vermeiden aus angst weil ich nicht wusste das ich nicht photosensibel bin aber ich weiss nicht seit wann der eeg ist also kann sich das ändern dass ich dazwischen photosensibel geworden bin?
nein sie weiss es nicht wie es ausschaut glabe ich zumindest und ich will auch nicht dass sie es weiss.sie weiss das ich das habe...ich werde ihr erklären dass sie halt die rettung anrufn soll oder so weil mehr weiss ich nicht und will auch nicht wissen ich will auch nicht dass mir was passiert...
ja ich will mein spass haben weil sonst vermeide ich eh das meiste aus purer angst und ich habe es satt die ganze zeit nicht normal zu leben denn es ist so bei mir...
noch eine frage ich arbeite als kellnerin da ist am samstag stress pur und samstags arbeite ich meistens und da wollen wir auch gehen weil dann ist ja am besten aber ich arbeite umgefähr 9 stunden am tag... und weiss nicht ob nach so viel arbeit wirklich gut wäre zu gehen...
ich brauch noch ein paar tipps bitte aber ich krieg auch meistens angst vor alles was ich höre das ist es ja...
und ich will auch mit niemanden darüber sprechen...
bitte bitte...
ab und zu fühle ich mich echt schon zu verzweifelt um den ganzen dreck noch auszuhalten...
danke im vorraus glg alina

gesamter Thread: