Ärztin sagt ich sei nicht photosensibel...disco ja oder nein

Alina15, Friday, 05.11.2010, 21:38 (vor 5765 Tagen) @ tanguera

Hallo Alina,

ich musste etwas überlegen, bevor ich Dir antworte. Anscheinend geht es Dir auch sonst nicht besonders gut, und deshalb wollte ich nicht einfach losschiessen...
Weisst Du, wir sind hier -meistens- nur "Hobby"-Psychologen und können nur aus eigener Erfahrung sprechen und so z.B. Dir mit einem Rat zur Seite stehen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, Dir eine professionelle Hilfe zu holen? Es könnte Dir helfen, die Ängste wegzunehmen, oder sie wenigsten unter Kontrolle zu haben.
Ich finde es sehr wichtig, dass man mit jemanden reden kann. Weisst Du, ich glaube, dass das Reden gleich ist wie Tanzen! Es befreit den Menschen!

Ich kann Dich ganz und voll verstehen, dass Du nicht möchtest, dass deine Freundin Dich bei einem Anfall sieht. In Deinem Alter waren mir viel weniger schlimme Sachen peinlich und ich hatte Angst, meinen Freunden nicht gerecht zu werden. Wie wäre es damit, wenn Du Deine Freundin richtig aufklärst und ihr ein paar Videos mit Anfällen zeigst, dann wäre sie vorbereitet (auf youtube gibt es eine Menge davon). Diese Situation muss jedoch gar nicht eintreffen, sie wüsste aber schon Bescheid.

Ich habe das Gefühl, Du hast es mit Deiner Mama nicht so gut, oder? Vielleich gerät sie in Panik, weil sie eben auch kein Bescheid weiss und sicher auch deshalb, weil sie Dich liebt und Angst um Dich hat. Sie ist eine erwachsene Frau, deshalb versuche doch mit ihr zu reden und sie ebenfalls richtig aufzuklären.

Bitte vergiss das mit "auf der Strasse schlafen". Tanzen kannst Du dort, tanzen kannst du überall, ich habe es auch schon auf der Strasse gemacht.
Schlafen aber gehe nach Hause - es ist immer besser, wenn Deine Mutter in Panik gerät, aber bei Dir ist, als solltest Du alleine sein, und niemand kann Dir Hilfe leisten.

Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich, wenn ich heute Abend beim Tanzen Augen schliesse.

tanguera

nananana solche viedeos will nicht einmal ich schauen nein das sicher nicht und angst einjagen will ich ihr auch nicht falls nichts daraus wird...
ja hab sogar a therapieplatz gehabt aber durch die arbeit habe ich kaum zeit für mich damit i am zweiten tag aussgeschlafen bin weil wo ich arbeite als kellnerin ist so viel zum tun das man sich gar nicht vorstellt ab und zu sowie heute würde am liebsten anfangen zu weinen in der arbeit von nerven aber das ist auch nur wenn so viel los ist das ich nicht einmal rechtzeitig essen kann...
ich hab schon viel durchgemacht mit pshilogie und so und ich kann mir viel besser helfen als psychologen ich brauch hilfe wahrscheinlich will aber nicht richtig weil ich kein zeit und lust habe...
ich erzähle niemanden über meine probleme weil ich will dass sie sich keine sorgen um mich machen...
ich muss so leben wie i bin ich muss es einfach schaffen auch allein...
solange ich menschen habe die mich lieben

gesamter Thread: