Epilepsie wird schlimmer

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 08.11.2010, 22:16 (vor 5762 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,

ja das stimmt die Zugfahrten sind sehr belastend, ich fahre 2h hin und 2h zurück. Aber nicht an einem Tag zusammen :) sondern Freitag und Sonntag.

Ja ich habe ein Einzelzimmer, bei mir war erst jemand drin, der aber umziehen musste wegen mir da ich unbedingt ein Einzelzimmer benötigen würde, so hies es. Kenne die Person inzwischen die hier drin war und wieder raus musste und sagte mir das gleiche was ich schrieb und dies bekam ich auch zu hören von unserem Betreuer. Der bei uns zuständig ist. Weis nicht wie es bei dir war, aber wir sind hier in viele Häuser eingeteilt auf einem Gelände und jedes Haus hat 2 Betreuer.

Mein Internat ist in Dresden und ich selber komme aus dem Raum Leipzig. Fahre bis zum Leipziger Hbf 20 minuten mit 10 minuten aufenthalt und den Rest der 1,5h Zugfahrt nach Dresden. Von da allerdings auch nochmal ewig vorkommende Strecke mit dem Bus.

Habe schon versucht wenigstens ein H oder G für den Schwerbehindertenausweis zubekommen, aber dafür bin ich zu "Gesund", bekomme aber wegen dem schlechten Gesundheitszustand ein Einzelzimmer.

Habe hier auch bis maximal 14 Uhr oder an langen Tagen bis 16.15 Uhr Schule bzw. praktischen Teil ab 7.30 Uhr.

Aber man merkt es leider extrem oft und schnell wenn die Grenzen näher kommen an einem langen Tag. Man fühlt sich durch den Schlafmangel schon fertig, gerädert und dann noch solange. Fühl mich da oft schlimm. Heute z.B. glücklicherweise nur bis kurz nach 12 Uhr gehabt (Dozenten sind nicht da gewesen) und trotzdem als ich schon zum Unterricht ging immer wieder zuckung und krämpfe, vorallem auch starken zittern in den Händen bis zu den Armen allgemein dann und wenn ich Pech habe kommt dann ein großer Anfall.

Find es hier aber schlimm, das es extra schon eine Schule ist für Körperbehinderte Menschen ist und wenn aber mal was ist, was ernstes kann hier einem niemand helfen da hier keiner bescheid weis..... außer man hat seinen Freunden, seiner Gruppe was gesagt wegen "Erste Hilfe".

Was war es genau für eine Ausbildung bei dir und auch an so einer Körperbehindeteneinrichtung?

LG Jessi

gesamter Thread: