Epilepsie wird schlimmer

tanguera, Schweiz, Wednesday, 10.11.2010, 12:05 (vor 5760 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessica,

am Anfang meines Studiums habe ich 2 Jahre in einem Studentenheim gewohnt.
Du kannst Dir vorstellen, was dort los war! Ich hatte das Gefühl, dass einige ihren Stundenplan so angepasst haben, damit sie bis spät in der Nacht feiern können;-) . Und das vor allem in den Gängen, damit es ja alle hören:-(

Ich kam kaum zum Schlaf, war extrem müde.
Ich war immer wieder darüber erstaunt, wie meine Kollegin, mit der ich das Zimmer teilte, zu Bett geht, dann ganz ruhig einschläft und wie ein Baby durchschläft.
Ich bin sehr empfindlich, was Geräusche betrifft, kann sogar nicht schlafen, wenn jemand flüstert, oder die Pendeluhr im gleichen Rhythmus tickt.
Und dann hat meine Zimmergenossin mir Ihren Trick verraten. Es klingt vielleicht bescheuert, und Du musst es auch nicht nachmachen, aber sie hat immer mit Oropax (Ohrenstöpseln) geschlafen. Auch beim Lernen hatte sie sie an.
So was wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich habe es auch ausprobiert- es hat funktioniert. Die Ruhe war göttlich....

Musst Du jedes WE nach Hause fahren, wenn es für Dich so anstrengend ist? Ich bergreife es, dass einer Heimweh hat, ich kenne es gut.
Du kannst Dir aber vorstellen, wie ruhig es im Studentenheim war, wenn die Mehrheit am WE nach Hause gefahren ist...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!:-)

tanguera

gesamter Thread: