Ich kann morgens nicht Aufstehen- Dosis 1250mg Keppra

Mondenkind, Saturday, 27.11.2010, 13:19 (vor 5743 Tagen) @ janine1703

Hi Janine,

ich gehe zurzeit nicht arbeiten - bin seit etwa 2 1/2 Monaten auf Arbeitssuche. Ich bin Sozialpädagogin und habe über 3 Jahre Jungendliche in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme betreut.
Da mein ehemaliger Arbeitgeber die Ausschreibung der Maßnahme nicht gewonnen hat (kann man mit einer Bewerbung vergleichen), musste ich (und einige andere Kollegen) die Einrichtung leider verlassen.

Arbeitssuche ist aber zurzeit nicht einach, erstmal gibt es wenig Stellenangebote, dann kann ich seit meiner OP letztes Jahr nicht mehr mehr als 6 Stunden arbeiten, irgendwann nach 6 - 7 Stunden treten Kopfschmerzen und / oder Schwindel auf.
Das hat man mir angekündigt, dass dies sein kann und ich (und mein Mann) sind das Risiko eingegangen. Ich hatte eine Wahrscheinlichkeit von 80%iger Anfallsfreiheit. Bisher ist es gut verlaufen, momentan habe ich meine längste anfallsfreie Zeit seit über 10 Jahren.

Aber da ich im Moment eines meiner Medikamente absetze (Keppra) darf ich eben noch kein Auto fahren, was die Arbeitssuche erschwert.

Ich setzte Keppra ab, da mein Mann und ich Kinderwünsche haben. Und da ist mein anderes Medikament (Oxcarbazepin) risikoärmer, was die Schwangerschaft angeht (bzw. werde ich nach dem Ausschleichen von Keppra zu Carbamazepin wechseln - ich hatte aber keine nennenswerten Problme mit meinen jetzigen Medikamenten (evtl. leichte Müdigkeit??)

Darf ich fragen, wie alt du bist? Die Rentenversicherung hat bei mir für die Reha in Bethel zugestimmt, da war ich 29 Jahre.
Es geht ja schließlich darum, das Arbeitsleben zu erhalten und möglichst viel dafür zu tun, dass man eben nicht früher die Rente braucht... von dem her versteh ich das nicht... (zudem weiß ich nicht, ob Bethel so viel teurer ist wie Blieskastel?)

Ich habe auch viele Medikamente "durchprobiert", meine längste anfallsfreie Zeit (vor der OP) war ca. 1 1/4 Jahre... und immer wieder kamen neue Medikamente...

Weiß man woher deine Epilepsie kommt? Warst du mal bei einem Facharzt (Epileptologen)? Vielleicht wäre es sinnvoll (falls du es noch nicht gemacht hast), dir mal einen Termin in einer Epileptologie geben zu lassen und dich dort durchchecken zu lassen... Ich kann das nur nur jedem raten... ich habe dort gute Erfahrungen gemacht!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: