vergessen

Tanja_G, Monday, 06.12.2010, 14:12 (vor 5734 Tagen) @ tanguera

Hey, ich hab beides schon mal erlebt.

Einmal hab ich meine Tabletten aus Versehen doppelt genommen! Danach war ich ungefähr ne Woche im Krankenhaus gelegen, weils mich einfach so weggehauen hat. Ich hatte da lauter Nebenwirkungen gleichzeitig: mich hats gedreht, ich konnte nicht mehr wirklich laufen, Koordinationsstörungen, Kopfweh, Übelkeit usw. Da kam ne Menge zusammen:)

Einmal hab ich meine Medikamente morgens vergessen und hatte ungefähr drei Stunden später nen Anfall. Ich hab die Dosierung vom Abend dann einfach ein bisschen früher genommen und mit meine Neurologen gesprochen und ihm es dann erzählt.

Mir ist es früher öfters passiert, dass ich nicht mehr wusste, ob ich meine Medikamennte genommen habe oder nicht, weils einfach schon Routine war.
Seit ich das eine Mal meine Tabletten vergessen hab, hab ich so ne Wochenbox und die steht neben meinem Bett. So vergess ich die Medikamente nicht so leicht und kann auch kontrollieren, ob ich sie genommen hab oder nicht. Also mir hilft die Box auf jeden Fall, aber ich bin auch ohne klar gekommen. Aber die Box macht es denk ich wesentlich einfacher.

Es kann immer passieren, dass man die Medikamente vergisst.
Wir sind auch nur Menschen und man vergisst manchmal etwas.

Errare humanum est - Irren ist menschlich:)

Mach dir keine Vorwürfe, weil du die Tabletten mal nicht genommen hat und mach dich auch nicht verrückt, dass es wieder passieren könnte. Wär zwar blöd, aber auch nicht der Weltuntergang!

Lg Tanja

gesamter Thread: