Auren im Schlaf?
Hallo Tanguera,
Auren gibt es bei der Aufwachepilepsie, immer wenn man den Körper "herunter fährt" oder nach Stress zur Ruhe kommt. Und vor den Anfällen selbst. Wobei es u. a. auch Auren-Epilepsien gibt, bei denen es nicht in einen Anfall übergeht.
Temporallappenepilepsien stehen in engem Zusammenhang mit Auren. Wenn der Stress endet, in der Ruhephase, abends beim Einschlafen oder morgens beim Aufwachen sind sie typisch.
Patienten mit Temporallappenepilepsien sind leicht depressiv. Das liegt zum einen an der Verbindung zum Temporrallappen (der Hippocampus, zugleich Eingangspforte zum Mandelkern, zu den Gefühlen, Emotionen und restlichen Aktivitäten) meistens zersetzt nach Krankheiten, vornehmlich Fieberkrämpfen im Kleinkindalter, wobei ich an die Hippocampus-Sklerose denke, führt zu Gefühlsausbrüchen und die wiederum zu Auren.
Du bist nervlich noch ganz angespannt, weil Du mir heute vor einer Woche, am Nikolaustag, mit der „Struktur- und Pillendöschendiskussion“ arg zugesetzt hast. Die Unterstellung, eine Frau zu sein, hat mich verletzt. Du kommst jetzt erst zur Ruhe, das schlechte Gewissen flacht ab, schon sind Auren da. Ich habe tagelang bitterlich weinen müssen. Bin noch ganz traurig und weiß nicht, ob ich mich erhole.
Ich schleppe mich gebückt durch die Wohnung, auf der Suche nach Pillen, neuen Strukturen und angedichteten Kindern. Dabei hatte ich tagelang gebraucht für den Beitrag. Zuerst waren es nur Notizen, dann hatte ich es vorgeschrieben, zur Korrektur vorgelegt und anschließend und ins Reine gebracht. Für die vielen Fehler habe ich Ohrlaschen eingefangen. Was habe ich geerntet? Was war der Dank? Niederschmetternde Kritik, die auf die Knochen ging. Weihnachten ist gelaufen. Ich wünsche gute Besserung, was nicht bedeutet, dass ich es verzeihen kann.
Viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Auren im Schlaf? -
tanguera,
13.12.2010, 16:11
- Auren im Schlaf? - Musica, 13.12.2010, 16:22
- Auren im Schlaf? -
Musica,
13.12.2010, 16:29
- Auren im Schlaf? - tanguera, 13.12.2010, 18:07
- Auren im Schlaf? -