Tabletten ja oder nein

tanguera, Schweiz, Wednesday, 15.12.2010, 13:12 (vor 5725 Tagen) @ Ninamam

Hallo Ninamam,

hat Dein Sohn bereits einen Anfalls gehabt? Oder hast Du bereits etwas Ungwöhnliches beobachten können? Du schreibst, dass er sich für seinen Alter sehr gut entwickelt und sogar voraus ist!
Ich frage deshalb, weil ich Epilepsie vermutlich seit meiner Kindheit habe, denn die Anfälle habe ich, seitdem ich denken kann (vor allem Auren).
Die Epilepsie wurde bei mir erst vor 11 Monaten diagnostiziert und ich bin inzwischen 35! Erst im Herbst vor einem Jahr hatte ich plötzlich sehr viele Auren, wurde extrem lichtempfindlich und sehr oft desorientiert.Fast jeden Morgen furchtbare Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich wusste überhaupt nicht, dass es sowas wie Auren gibt, und dass es etwas mit der Epilepsie zu tun haben könnte.

Mein Neurologe schüttelt jedesmal den Kopf und fragt mich nach jedem EEG (seeehr schlecht), ob ich wirklich noch nie einen Grand Mal gehabt hätte. Nein!Kann mich nicht erinnern.

Vielleicht sehen es viele anders, ich würde das Kind nicht auf Medikammente einstellen lassen, falls es nicht unbedingt nötig ist. Vielleich gerade deshalb hat die Ärtztin ihre Bedenken.

Ich hatte immer ein wenig Probleme mit meinen Gefühlen, da bei mir Temporallappen betrofen sind (MRT ohne Befund), sonst lief alles bei mir gut- mit Aurenepisoden dazwischen. Ich habe in meinem Heimatland das Studium angefangen, dann in der Schweiz abgeschlossen.
Es ist auch möglich, dass ich die Krankheit an meine Töcher vererbt habe, aufgrund dessen, was ich Dir bereits geschrieben habe, würde ich sie nie "nur zur Sicherheit" zum EEG bringen.

Alles Gute für EUch!

tanguera

gesamter Thread: