Tabletten ja oder nein

Mondenkind, Thursday, 16.12.2010, 09:39 (vor 5724 Tagen) @ Ninamam

Hallo Ninamam,

die Rolando-Epilepsie ist in der Regel eine gutartige Epilepsie, d.h. sie geht von alleine spätestens mit Beginn der Pubertät weg, daher braucht man bei ihr nicht unbedingt Antiepileptika.

Medikamene können die Nebenwirkung haben, dass dein Sohn schläfrig oder aggressiv oder ... wird und er dann Schwierigkeiten haben könnte sich Dinge, z.b. in der Schule zu merken... (geht dein Sohn schon zur Schule?)

Wenn dein Sohn nicht zu viele Anfälle hat und sie ihn / die Familie nicht all zu sehr belasten würde ich es erst mal ohne Medikamente versuchen. Dann siehst du immer noch, ob die Anfälle schlimmer werden oder ob es so bleibt wie bisher.

Wenn es gar nicht anders geht, kannst du dich in ein paar Wochen / Monaten immer noch umentscheiden und sagen "besser doch Medikamente". Und genauso würde ich es auch der Ärztin sagen.

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: