Brauche dringend Rat

tanguera, Schweiz, Wednesday, 22.12.2010, 12:09 (vor 5718 Tagen) @ Suzi Q

Liebe Suzi Q,

es tut mir leid, dass Deine Tochter ihre Gesundheit so aufs Spiel setzt. Meine Kinder sind zwar noch zu klein, um diese Situation aus der Sicht einer Mutter zu beurteilen, am WE habe ich jedoch eine gute Freundin von mir besucht, die eine 16-jährige Tochter hat, die ebenfalls alles mögliche macht, um gegen die Eltern zu sein. Wenn sie versuchen, sie zu Vernuft zu bringen, oder ihr etwas zu verbieten, droht sie ihnen sogar mit Jugendamt. Zwar hat sie keine Epilepsie (was die die Situation bei Euch nocht verschlimmert), die Verzweiflung bei den Eltern ist jedoch sehr gross. Sie haben mich gebeten, mit ihr zu reden, da ich viel jünger bin als die Eltern.

Manchmal hören die Kinder einfach nicht auf die Eltern (habe ich auch gemacht...). Kennst Du ihre Freunde, oder hat sie einen Freund? Die Meinung von dem Kollegenkreis ist in diesem Alter machmal viel wichtiger als diejenige von den Eltern, und die Kinder hören eher auf die Freunde. Kannst Du sie vielleicht um Hilfe bitten, Ihnen erklären, dass Deine Tochter ihre Gesundheit und ihr Leben gefährdet, und ob sie ihr zureden könnten?

Ich wünsche Dir viel Kraft!

tanguera

gesamter Thread: