Epilepsie - "Frischling" lässt Grüßen...

Unholda, Monday, 10.01.2011, 19:26 (vor 5699 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Ich schätze mal das ich nicht die Erste bin die hier jetzt einfach so mal nen Threat reinstellt und die denk ich mal Standartfragen bringt...Also schonmal im Vorhinein sorry falls das für euch Spam ist oder so...würde mich dennoch sehr über ein paar Antworten freuen :)

Um erst mal zu meiner Geschichte zu kommen, ich hatte vor knapp zwei Wochen diesen Krampfanfall der als Grand Mal bekannt ist. Da es der erste war, wurde ich noch am gleichen Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen mit der Diagnose "Gelegenheitsanfall". Dann, eine Woche später hatte ich genau das gleiche nocheinmal und mir wurde dann jetzt nach einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus Epilepsie diagnostiziert. Ich bin jetzt mit 17 (fast 18) das erste mal in meinem Leben damit direkt konfrontiert worden, also mir wurde es nicht vererbt, sondern kam einfach so.

Ich wurde natürlich von den Ärzten in den Grundlagen aufgeklärt, bekomme jetzt Medikamente die ich mit der Zeit hochdosieren muss usw.
Der Grund warum ich eigentlich hier einen halben Roman schreibe, ist im Großen und Ganzen, weil ich einfach wissen möchte wie es Euch so ergangen ist mit der Epilepsie. Haben bei euch die Medikamente geholfen, wie habt ihr das Ganze verarbeitet, auf was muss ich in Zukunft achten und so weiter und so fort...

Ich würd mich halt sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, damit ich einfach mal ein paar Antworten bekomme außerhalb der Arztpraxis. :)

Ganz liebe Grüße
Unholda :-)

gesamter Thread: