Epilepsie - "Frischling" lässt Grüßen...

muzekiepchen, Wednesday, 12.01.2011, 21:39 (vor 5697 Tagen) @ Winona

Hy Winona,
wie ich bereits schrieb hat mein Neurol. mich nach Malilasin auf Luminal/Luminaletten umgestellt. Was ja angeblich das gleiche sein sollte. Da ich aber nach 20 Jahren Anfallsfreiheit mit den neuen Medis wieder Anfälle bekam, habe ich mich in ein Epi.-Zentrum begeben und mich richtig durchchecken lassen. Dabei wurde erstmals eine genaue Diagnose gestellt. Meine Krankheit heißt jetzt nicht nur allgemein Epilepsie, sondern Temporärlappenepi.. Dazu wurde ich 3 Wochen in der Klinik behalten und auf Keppra umgestellt.Das habe ich gut verkraftet. Leider gingen die Anfälle mit den neuen Tabletten nicht weg, also wurde höher dosiert. Bis jetzt mir recht guten Erfolg.
Ich wünsche dir den gleichen Erfolg, wenn du umstellen willst.
Ich war am Anfang auch total von der Rolle, als ich meine alt bewährten Medis nicht mehr bekam. Jetzt sage ich mir, wer weis zu was die Umstellung gut war. Die Nebenwirkungen unter Maliasin waren ja auch nicht gerade unbedenklich. Um es mal sarkastisch zu sagen, wir lassen die Leber jetzt ruhen und vergiften dafür unsere Nieren.Irgend etwas bleibt immer auf der Stecke, aber Kopf hoch. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen.
Hoffe ich bin dir mit meinem Gefasel nicht zu sehr auf den Geist gegangen.
Sei herzlichst gegrüßt
Muzekiepchen

gesamter Thread: