Epilepsie - "Frischling" lässt Grüßen...

miss007, Sunday, 23.01.2011, 19:49 (vor 5686 Tagen) @ Unholda

Hey Unholda,
ich bin jetzt 25 und hab seit August 2009 Epi - hatte einen Grand Mal nach extremen Schlafmangel im Krankenhaus auf ner EKG-Prische. Bin seit dem auf Lamotrigin eingestellt. Nehme jetzt 100-0-100mg. Als es bei mir festgestellt wurde, hab ich gedacht, ich (damals 23) müsste auf einen Schlag alt werden :-D - so viele Verbote und Dinge, auf die ich achten muss.
Die Pille hab ich nach dem Anfall von Belara auf Valette gewechselt. Meine Frauenärztin hat gesagt, Valette sei eine von denen, die den Medi-Spiegel nicht beeinflussen. Ich komm ganz gut damit zurecht und hab keine Probleme. Lamo ist auch in der Schwangerschaft ein ganz verträgliches Medikament. Während der Einstellung auf Lamo hab ich übelst unter Müdigkeit gelitten.
Bei mir war es auch sehr schwer wegen dem Nicht-Fahren. Ich hab mich gefühlt, als würden mir meine Beine amputiert... Bin meine Unabhängikeit seit dem ich 18 war gewöhnt und von einem auf den anderen Tag durfte ich nicht mehr... Mir hat keiner den Führerschein weggenommen - ich wurde lediglich belehrt, musste nen Schein unterschreiben. Mein Auto stand sicherheitshalber bei meinen Eltern. Meine Neurologin hat mir das Fahren nach 8 Monaten wieder erlaubt - viel länger hätte ich es auch nicht ausgehalten - es ging bei mir voll auf die Psyche und ich hab jeden Montat ohne Auto ein Kg abgenommen (dann warens nur noch 50). Es kommt halt auf den Einzelfall an.
Das mit dem Alk musst du im Endeffekt selbst wissen. Ich trinke nach über 9 Monaten ohnen einen Tropfen wieder ab und zu ein Glas Wein/ Sekt oder mal nen Cocktail. Alle passen gut auf mich auf, dass ich nicht doch mal zuviel trinke.
Hoffe, du kannst was damit anfangen...
L*G* MISSY

gesamter Thread: