Fragen einer Schwester

BunnyTammy, Sunday, 23.01.2011, 14:19 (vor 5686 Tagen) @ Ein besorgter Mensch

Hallo besorgte Schwester,
ich habe seit meinem 9.Lebensjahr Epilepsie (Generalisierte Anfälle), dies blieb 1 Jahr lang unentdeckt da ich in diesem Jahr nur kleine Absencen hatte- und wenn ich diese hatte wusste ich selber nicht was los war- ich habe meiner Mom davon erzählt das was nicht in Ordnung ist mit mir aber konnte mich damals nicht Richtig ausdrücken.
Mein Erster "Richter Anfall" den hatte ich mit 10 Jahren und ich werde auch nie vergessen wie schlimm das war- 3 Sanitäter wollten mich mitnehmen und ich hab nur geschrien und gebrüllt das ich nicht mit fremden Menschen mitgehen darf...meine Mom hat leise mit mir gesprochen und gesagt das alles gut sei und das Sie da ist aber ich habe Sie nicht erkannt.
Ich würde einfach mal sagen das jede Art von Epilepsie sich auch deswegen anders "anmeldet" je nachdem wie man damit umgeht-
ich wusste nach einer Zeit was ich nicht machen sollte usw. aber wollte damals mit 13 Jahren ausprobieren wie lange das dauert z.B. vor nem Flackerlicht (wie in der Disco) zu sitzen bevor ein Anfall auftritt.
Auf einer Seite dumm aber auf der anderen Seite weiß ich was ich vermeiden sollte, denn diese Angaben die man immer wieder findet treffen nicht unbedingt auf jeden Epileptiker zu.
Ich hatte z.B. mit 16 jahren (nach nem Partywochenende) "11 große Anfälle" kurz nacheinander gehabt (zählt glaub ich als Status Epilepticus), ich bin ins Krankenhaus gekommen und nach einem Drogenscreening wurden dann ne Menge Drogen festgestellt die ich nie genommen habe (hab damals "nur" gekifft).

Ich glaube am besten ist es wenn du dir mal deinen Bruder schnappst und ihm hier so ein Forum im Internet zeigst, ich wollte damals nie darüber reden und hab mich als die coole gegeben aber das erschwert das ganze Krankheitsbild erheblich.Ich hab mir halt immer gedacht die Lesen sowas und Wissen das aber Sie haben das noch nie gefühlt wie Hilflos man sich fühlt mal davon abgesehen das man sich blöd vorkommt wenn man immer wieder sachen vergisst usw.

Zeig deinem Bruder einfach das er nicht allein ist mit seiner Situation- und auch wenn er noch nicht dazu bereit ist zu Reden sollte er sich vielleicht mal die ein oder andere Geschichte durchlesen.

Ich habe jetzt seit 14 Jahren Epilepsie- und ich lüg mir keinen vor.
Mein größter Traum z.B. ist es mal nen Führerschein für Auto und Motorrad zu machen, vielleicht klappt es vielleicht auch nicht aber so sachen geben mir Mut.

Ich bin auch bei Jappy und Icq falls du nochmehr fragen haben solltest oder dein Bruder vielleicht doch mal Redebedarf hat ;)

http://www.jappy.de/user/BunnyTammy

LG
Tammy

gesamter Thread: