Vllt Epilepsie??!!

podi, Thursday, 27.01.2011, 10:14 (vor 5682 Tagen) @ Franzi93

ich hab genau die selben Anfälle wie du (umkippen, etc.) Und ich habs auch in der Schule bekannt machen müssen. Und nachdem es alle gewusst haben, hat es eine Zeit viele Fragen gegeben. Nachdem es dann irgendwann kein Thema mehr war, hat es auch keine große Aufregung mehr gegeben, wenn ich in der Klasse was gehabt habe. Sie haben mir geholfen und je nach dem wies mir nachher gegangen ist, ist der Unterricht ganz normal weiter gegangen, oder ich bin heim gegangen (Abgeholt worden) Klar war es eine Überwindung es zu erzählen, aber ich kann nur sagen das es danach viel weniger (blöde) Reaktionen gegeben hat als vorher. Es ist auch nicht mehr darüber getuschelt worden, weil es nichts Außergewöhnliches mehr war. Viele haben auch mit mir darüber sprechen wollen um zu wissen wie das so ist. Und das war nicht aus Mitleid, sondern weil es sie ganz einfach Interessiert hat. Einige haben dann auch anderen, die damit Probleme gehabt haben, gesagt das nicht ich was habe, sondern sie weil sie damit nicht zurecht kommen. Wenn man es verschweigt (und das geht nie zu 100%) haben andere was gegen dich in der Hand, falls sie ein Problem mit dir haben. Wenn es aber jeder weiß, können sie das nicht gegen dich verwenden und stehen selber wie Idioten da, falls sie es versuchen. Die Überwindung war groß, aber das Leben war nachher viel besser!

gesamter Thread: