nur mal ein paar fragen
Hallo Franzi, wenn Du einen Behindertenausweis hast, mußt Du bei einer Bewerbung Deine Behinderung angeben,allerdings nicht, um welche Art es sich handelt.Das macht sich aber auch nicht gut. Ich habe mir erst nach Jahren den Ausweis besorgt. Die Vorteile hat Mondenkind schon beschrieben. Ich nütze ihn lediglich für die Steuer und für Eintritte in irgendwelche Veranstaltungen. z.B. halber Preis in Museen, div.anderen Eintritten. Glaube aber nicht, dass sich der Beh.Ausweis deshalb schon lohnt. Wie oft Du oder ob Du ins Krankenaus mußt, kannst Du eigentlich nur mit Deinem Arzt klären.
Die Medikamente besorge Dir immer rechtzeitig.Möglichst immer in der gleichen Apotheke. Dann ist sie immer vorrätig.Hebe Dir die Belege auf, kann man für die Steuer brauchen. Auch wenn Du kein eigenes Gehalt hast, gilt auch für die Eltern. Außerdem kann es sein, dass man Dir dann einmal aushilft, wenn Du wirklich vergessen hast, das Rezept zu holen. Vergiß niemals,die Dosis mitzunehmen, die Du während einer Abwesenheit einmehmen mußt. Ich nehme mir immer eine für die Mittagspause mit. Für morgens und abends liegt die Portion am Bett. Du verlierst den Überblick nicht, wenn Du Dir ein Schächtelchen besorgst, in dem Du Deine Medi`s für den Tag aufbewahrst.Kann schlimm sein, wenn Du einmal die doppelte Dosis einnimmst,-weil Du glaubst, Du hast die letzte vergessen. Bekommst Du in der Apotheke. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Musica
gesamter Thread:
- nur mal ein paar fragen -
Franzi93,
27.01.2011, 22:41
- nur mal ein paar fragen - dannie89, 28.01.2011, 09:55
- nur mal ein paar fragen - Mondenkind, 28.01.2011, 10:11
- nur mal ein paar fragen - Musica, 28.01.2011, 17:55
- nur mal ein paar fragen -
bianca29j.,
29.01.2011, 14:43
- nur mal ein paar fragen - Franzi93, 02.02.2011, 00:57