Bethel

Mondenkind, Monday, 31.01.2011, 11:14 (vor 5678 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

meinen ersten Anfall bekam ich 1996 ein paar Monate nach meinem ersten Arbeitsbeginn. Mein damaliger Neurologe sagte, dass die Anfälle vom "Arbeitsstress" kommen würden, hinzu noch ein paar Probleme zu Hause - die wohl fast jeder Jugendlicher hat... fertig).

Ich hatte zig Medikamentenwechsel hinter mir, doch keines half so wirklich - die Anfälle kamen immer wieder.

Vor dem Aufenthalt in Bethel wusste ich also nicht, woher meine Anfälle kamen. Ich versuchte Stress zu vermeiden, führte Anfallstagebuch, merkte, dass die Anfälle auch in ruhigen Situationen passierten, hatte durch Umzug einen neuen Neurologen, doch es änderte sich nichts.

Nach einem weiteren Umzug sagte 2008 mein damaliger (und heutiger) Neurologe zu mir "ich weiß nicht weiter, ich würde Sie gerne zur Reha nach Bethel schicken". Ich stimmte diesem zu.

In Bethel wurde dann alles auf den Kopf gestellt - dass Stress nicht der Auslöser war, war schnell klar... man fand eine Vernarbung am linken Hippocampus.

Es wurden zwar auch vor Bethel schon MRTs gemacht, doch diese wurden nicht in einer Epileptologie gemacht und bei diesen sah man die Vernarbung nicht.

Man hatte als erst nach fast 12 Jahre die Ursache meiner Epilepsie gefunden.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: