Bethel
Hallo Musica,
ich weiß nicht, wie es bei anderen OPs ist, aber für mich gilt: nein, da meine Epi durch eine Vernarbung kommt, wäre ich nie durch Medikamente anfallsfrei geworden (nach heutigem medizinischen Wissensstand).
Die Vernarbung konnte nicht komplett entfernt werden, es ist immer noch ein klitzekleines bisschen da. Ich habe die Wahrscheinlichkeit von ca. 80 %, dass keine Anfälle mehr auftreten, (und 95 % dass die Anfälle schwächer werden), aber kein Arzt wird dir eine 100%-Chance geben.
Deshalb weiterhin die Medikamente. Es kann sein, dass ich mich irgendwann traue, das 2. Medi auch abzusetzen, aber ich kenne einige, die dies nicht machen, eben weil sie ein bisher gutes Leben ohne Anfälle haben - und sie Angst haben, dass wieder Anfälle auftreten könnten, wenn sie die Medis komplett absetzen...
Noch bin ich nicht schwanger, wir werden warten, bis ich das Keppra komplett abgesetzt habe, aber trotzdem "Danke"
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread: