Lamotrigin?! Hab leider noch keine Ahnung von nix^^

bianca29j., eschwege, Sunday, 06.02.2011, 13:48 (vor 5672 Tagen) @ Franzi93

hallöchen ich bin bianca 29 j.alt und habe auch epi.habe grand-mal-anfälle,d.h.ohne bewusstseinsvermögen,körper kippt einfach um,arme und beine krampfen,ohne aura(dass heisst ohne ankündigung)oder ohne abscene(dass heisst,kl.anfälle)...nehme dass keppra medi.1500mg morgens und abends auch 1500mg..habe 4 jahre anfallsfreiheit hinter mir,dann kam wieder anfälle,jetzt habe ich 3 jahre anfallsfreiheit,aber habe eine berufliche und medizinische reha gemacht,weil ich einen staus-epilepticus hatte,dass ist,hat angefangen wie ein "normaler"anfall,aber dass bewusstseinsvermögen,kam erst nach 2 1/2 tagen wieder...daraufhin hat es meine epi.beraterin gemient,dass es so nicht weitergehne kann,dann die reha,seitdem ich die reha gemacht habe,wow,dass war in bielefeld-betheel,einer spezial-klinik für epi.menschen....habe auch den führerschein...arbeite in einem geschützem arbeitsverhältnis..(dass heisst,nicht der 1.arbeitsmarkt)unter anderem wegen der epi. ....also bei mir hat es sehr lange gedauert,bis ich selber gesagt habe,"ja,ich bianca,habe epi.)ich habe viel zoff,als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe dadurch gehabt,aber ist halt so,als teenager,wegen thema:disco und lange mal abends weg... thema:disco,da kann ich dir sagen,dass man schon in eine disco gehen kann,aber halt wenn mensch photosensibel,(dass heisst flckerlicht,baumalleen und schnelles wechselndes lichteinflüsse)nicht mensch mit photosensibel mag...bei manchen menschen,kann es sogar einen epi.anfall auslösen...wichtig ist es für dass leben,so denke ich,dass mensch mit einer epi.egal welche form und art und weise,die "eigenen regeln"zu befolgen,aber es kommt immer drauf an welche form..zb;schlaf-wach-rthymus einzuhalten oder halt wenig alk.oder gar keinen,dass musss selber jeder wissen,oder halt auch wichtig.regelmässig die medis,zu bestimmtem uhrzeiten einzunehmen..ja dass ist jetzt alles zwar sehr viel text und ich hoffe ich konnte dir helfen,ich hinterlasse dir mal eine epi.beraterin deren rufnr. ...
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

PS:fr.juliane schulz 06421/2865438

gesamter Thread: