Lamotrigin?! Hab leider noch keine Ahnung von nix^^

Sophie, Monday, 07.02.2011, 23:20 (vor 5671 Tagen) @ Franzi93

Hallo Franzi!
Ich verstehe nicht ganz, warum man dich im Krankenhaus nicht besser informiert hat...
Ich nehm auch Lamotrigin und Rivotril zusätzlich, aber ich kann mich nicht beklagen. Meine Dosis ist ziemlich hoch- 400mg Lamotrigin u. 1mg Rivotril.
Ich hab seit 22 Jahren Epi u. seit 9 Jahren bin ich anfallsfrei.

Ein guter Neurologe müsste ohne Auffordern ein EEG u. CT machen.
Erst dann kann man sagen, ob du auf Flackerlicht reagierst, das wird bei der EEG Untersuchung festgestellt.
Es gibt mehrere Auslöser für Epi...
Ich hab ein Schlafentzugs EEG gemacht und weiß, dass ich viel Schlaf brauche.(ca. 8 St.)
Pralle Sonne kann auch ein Auslöser sein, im Sommer trage ich immer ein Kapperl.
Alkohol, auch Kaffee sind für manche ein Auslöser.

Am Anfang einer Einstellung dauert es eine Weile, bis der Körper sich an die Medis gewöhnt....es ist, als wenn man in einen Schleier eingewickelt wäre.
Das vergeht nach einigen Wochen...
Wenn sich deine Nebenwirkungen verschlimmern oder nicht bessern, dann gehe zu einem Neurologen und sag ihm das.
Frag ihn alles was du wissen willst und fordere ein EEG!
Bei mir finden sie nichts....und trotzdem hatte ich immer Anfälle.
Mir ist es am Anfang sehr, sehr schlecht gegangen und ich kann mich in dich hineinfüllen. Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man plötzlich mit Epi konfrontiert wird.
Das ganze Leben wird auf den Kopf gestellt.
Mittlerweile hab ich 2 gesunde Kinder und führ ein normales Leben:-)
Ich bin einen steinigen Weg gegangen, aber es war es wert, mich immer untersuchen zu lassen und die Gespräche mit meinem Neurologen haben immer geholfen.
Ich bin aus Österreich und besuche von Zeit zu Zeit eine Epi Ambulanz. Die nehmen sich Zeit und was ganz wichtig ist, sie nehmen einen Ernst.

Du musst dich damit abfinden, dass du Epi hast. Lass dich nicht hängen, das bringt dich nicht weiter.
Man wird auch für dich die richtigen Medis finden.
Viele bekannte Persönlichkeiten haben/ hatten Epi. Du bist nicht alleine damit, wir sitzen hier alle im selben Boot. Dein Leben geht auch mit dieser Krankheit weiter!
Besorge dir Informationen über Epi und schau, dass du einen Neurologen findest, wo du dich gut aufgehoben fühlst.
Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten.
Bin auch neu in diesem Forum, aber es tut gut, sich mit anderen auszutauschen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.
LG Sophie

gesamter Thread: