Nebenwirkungen bewußt entgegenarbeiten ?

unbekannt, Wednesday, 09.02.2011, 15:33 (vor 5669 Tagen) @ Sophie
bearbeitet von unbekannt, Wednesday, 09.02.2011, 15:46

Hallo ,

also kenn mich mit NLP auch nicht so aus. Man arbeitet da glaub ich irgendwie mit Suggestionen oder ? Aber ich brauch ja nur die Zeitung aufmachen da seh ich immer die ganzseitigen Anzeigen mit den Erfolgsautoren und Trainern die zu Seminaren und Vorträgen einladen und dir verklickern wollen wie einfach das Leben doch im Grunde ist.
Habs auch mal mit Autosuggestionen probiert aber hat nicht so ganz funktioniert.

Klar , nicht jede Nebenwirkung kriegt man und man kann wenn überhaupt dann wahrscheinlich eh nur gegen die psychotrophen Sachen was machen.
Aber nehmen wir mal die Gedämpftheit oder die Müdigkeit die doch bei nahezu allen Mitteln vorkommen.
Nach den Theorien der Neurowissenschaften werden doch bei egal was ich trainiere sei es Jonglieren oder Taxifahren die Nervenbahnen die dafür zuständig sind dicker und dichter. Man kriegt quasi ein anderes Gehirn.

Dann müßte man doch wenn ich z. B. die Müdigkeit mal hernehme ,es möglich sein ,durch sagen wir mal " sich selbst aufdrehen " ,versuchen aktiv zu bleiben , abends sich munter zu halten die Hirnstruktur für Wachheit und Aktivität an Volumen zunehmen ?
Klar daß das nicht von heute auf morgen geht aber es sollte doch möglich sein sowas zu trainieren , nicht in dem man darüber spekuliert sondern indem man es macht.Weil doch nur dann auch die Reize durch die entsprechenden Nervenfasern laufen. Hm ?

Also ich lebe seit ein paar Jahren ohne Medikamente trotz seltener aber heftiger Grand Mal Anfälle.Hab aber jetzt irgendwie keine Lust mehr darauf daß ich einen brauche der mich vor Stürzen bewahrt und werde wahrscheinlich wieder Tabletten nehmen. Hatte davor eine gewisse Angst weil ich das letzte Mal das Gefühl hatte daß sie meine Persönlichkeit schleichend verändern in eine Richtung wo ich nicht unbedingt hin wollte. ;-)

Deswegen nun mein Masterplan , sich von vornherein vergewissern was auftreten könnte und versuchen dem was in den Weg zu legen. Also ich war mir beim letzten Mal auch nicht so im Klaren daß das Nebenwirkungen sind. Wenn ich beim gemeinsamen Abendessen mit Familie die Gabel nicht ruhig halten konnte dachte ich das ich einfach ziemlich nervös und unsicher bin .
Es heißt doch immer so schön " du bist dein Gehirn ". Aber wenn die Tablette dann auch dein Gehirn ist bist du ja quasi die Tablette. :-)

Grüsse

gesamter Thread: