Verhaltensregeln fürs Leben mit Epi.

tanguera, Schweiz, Wednesday, 16.02.2011, 13:10 (vor 5662 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von tanguera, Wednesday, 16.02.2011, 13:16

Hallo Mondenkind

"den Spaß im / am Leben hab ich auch ohne Alkohol und Disco."

Aber natürlich, es geht doch aber nicht nur darum.

"Meine Freunde haben zu mir gestanden - und tun es immer noch"

Wie würdest Du es sehen, wenn Du fast Deinen ganzen Freundeskreis aufgrund Deines Hobbys aufgebaut hättest?
Ich möchte Dir nur die andere Seite der Münze aufzeigen.

Alle unsere Freunde tanzen, wir treffen uns beim Tanzen, trainieren zusammen.
Es ist doch nicht möglich, dass sie meinetwegen darauf verzichten. Ich würde dann auch nicht sagen, dass es nicht gute Freunde sind.

Genau das gleiche Problem hatten wir schon mal. Wir haben unsere Kinder für Schweizer Verhältnisse sehr früh bekommen.
Unsere Freunde waren noch kinderlos. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie mit uns nicht auf die Spielplätze und in den Zoo gegangen sind ;-)
Nur - dabei wussten wir, dass unsere Kinder mal so gross sind, dass wir sie ruhig einem Babysitter überlassen dürfen, wenn wir mal ausgehen wollen.

Vor zwei Jahren haben wir einen fantastischen Event in Prag mitorganisiert (Du kennst Prag, nicht war ;-) ). Wir durften in einem der ältesten Hotels am Wenzelsplatz tanzen und auf der Prager Burg. Es war aber sehr anstrengend. Heute könnte ich es nicht mehr machen. Die Erinnerungen kann mir zum Glück niemand mehr wegnehmen.

Eine meiner Freundinnen aus der Kindheit ist Bergsteigerin. Als ich mit ihr darüber geredet habe, hat sie mir gesagt, für sie würde die Welt zusammenbrechen. Alle ihre Kollegen sind Bergsteiger, ihr Mann ist auch Begsteiger.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: