Verhaltensregeln fürs Leben mit Epi.

rendsburg, offenbach, Saturday, 19.02.2011, 15:30 (vor 5659 Tagen) @ podi

hallo podi,
ich habe seid meinem 12 lebensjahr epi. also alkohol war nie ein problem. auich in der pupertät nicht. mann muss ja nicht sagen, warum man keinen alk trtinken darf. ich habe immer gesagt " ich trinke keinen". das kamm immer gut an. man kann auch ohne alk feiern und lustig sein.

mit schlafstörungen hatte ich nie probleme.obwohl ich aufwachepi habe. also in den ersten morgenstunden nach dem aufstehen sind gefährlich bei mir. bis letztes jahr 3.10. 10 und 05.12.10 war ich anfallsfrei. ich war 4,5 jahre ohne anfall. bin in meiner anfalfreien zeit auch ohne grosse angst schwimmen gegangen. war ja auch immer einer dabei, der ein wenig geguckt hat. ganz alleine wäre ich nie schwimmen gegangen.

alkohol habe ich immer manchmal getrunken. mal ein glas sekt. oder im somer einen sauergespritzten, oder ein cola bier "dreckiges". nie harte sachen. bei cocktails habe ich schon immer die alkoholfreien bevorzugt auch in meiner anfallsfreien zeit. seid meinem letzten anfall am 05.12.10, gehe ich weder schwimmen noch trinke ich einen tropfen alkohol. ich esse auch keine schnapspralinen oder kreppel (berliner) die mit alkoholcreme gefüllt sind.

unter der woche versuche ich so gegen 23.00 uhr im bett zu sein. klappt nicht immer. wird aber nie nach 24.00. am we sieht es schon anders aus. dann wird es auch mal spät. so 01.00 oder 02.00 uhr. aber nie 04.00 oder 05.00 uhr.

weiterhin alles gute ;-)
gruss
christine

gesamter Thread: