Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre
Hallo alle miteinander mein Name ist Benjamin,
ich bin 20 Jahre jung :) und habe seit ca. 2 Jahren Grand-Mal Anfälle
(mir fehlt was im Linken Gehirnlappen also am Linken lappen oder so was in der Art. Direkt in der Nähe oder am Sprachzentrum)mit Auren meine Ärtzte nennen es immer Sympthomatische Epilepsie,weil ich immer bevor ein Anfall auftritt ich es in der Bauch gegend merke (Auren) und dann meine linke hand taub wird oder kribbelt und ein irrgefühl kommt (ich denke ich bewege sie obwohl das nicht der fall ist. Ich kann sie nicht kontrollieren).Bei einem Anfall nachden Anfangs Symptomen merk ich schon wie meine Beinde krampfen und ich eine Brücke mache meine Augen sich nach oben "rollen"ich anfange zu "röchelln" oder so und dann in Ohnmacht "falle". Ein Anfall dauert in der Regel 15 sekunden - 1 Minute.
Ich nehme Keppra (1500-0-1500mg) ich war bei meinem aller ersten Anfall tod ich hatte Herz still stand und Atem stillstand.
Zu erst habe ich meine ersten beiden Anfälle halb jährlich bekommen.
Nach der ersten Dosierung von keppra angefangen bei 500mg wurde es dann ungerelmäßig wie z.b nach starker Körperlicher Anstrengung,Schlafentzug oder Aufregung.
Ich habe auch Notfall Tabletten Tavor 1,5mg die den Anfall unterdrücken sollen.
(was sie in der regel auch tun).
Ich war bis zudem Zeitpunkt vor knapp 2 Jahren Kerngesund und mir ging es gut.
Für mich ist/war es schwer sich mit dem gedanken anzufreunden Krank zu sein.
Ich bin nicht mehr raus gegangen habe Buse,Freunde,Ausen welt gemieden nur wenn ich wirklich musste.
Mitlerweile habe ich eine Freundin die mich tatkräftig unterstützt und ich trau mich auch raus zugehen und wieder freunde zu treffen.
Ich habe mich so eigentlich recht gut damit abgefunden das ich Epileptiker bin,bloß wenn ich kurz vor einem Anfall stehe werde ich immer nervös und bekomme trotzdem noch Angst.Was ich im Altag zum beispeil nicht mehr so habe.
Ich ziehe jetzt bald in meine eigende Wohnung und wollte mal fragen für den fall wenn meine Freundin nicht da ist ich alleine bin ob es irgendwelche Hilfsmittel gibt die z.b den Rettungsdienst benachritigen falls ich mal Krampfen sollte?
Über Antworten und Berichten von euch würde ich mich sehr freuen.
Grüß und alles gute
Benny
gesamter Thread:
- Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre -
Benjamin,
19.02.2011, 13:36
- Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre - Lerche, 19.02.2011, 16:16
Anton,
19.02.2011, 17:51
- Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre - Andre, 19.02.2011, 18:47
Benjamin,
19.02.2011, 21:23
- Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre - Andre, 20.02.2011, 13:40
- Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre - Mondenkind, 21.02.2011, 14:13