Grand - Mal Anfälle mit Auren ca. seit 2 Jahre

Lerche, Saturday, 19.02.2011, 16:16 (vor 5659 Tagen) @ Benjamin
bearbeitet von Lerche, Saturday, 19.02.2011, 17:59

Hallo Benny,

bei mir hatte es im selben Alter angefangen. Alle paar Wochen ein Grand Mal, ca. 2 Drittel davon im Schlaf.
Hab mit 23 endlich ne kleine Wohnung im Nachbarort bekommen, im Plattenbau, 5. Stock, kein Fahrstuhl. Wohnte dort meist allein und hatte die Anfälle noch 2 weitere Jahre. Ich wachte an allen möglichen Stellen in der Bude auf und wundere mich heute noch, dass nix weiter passiert ist (sogar die Zigarette ist immer brav ausgegangen, während ich „weg“ war;-)).
Und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber genau solche oder ähnliche Vorgefühle, wie du sie beschreibst, hatte ich mir damals immer gewünscht. Dann hätt’ ich mich jedes Mal rechtzeitig auf die Couch packen können, um die „Sache“ auszusitzen / auszuliegen.
Du brauchst nicht jedes Mal den Rettungsdienst, wenn du krampfst. Den haben meine besorgten Mitbürger auch immer gleich angefordert, wenn’s mal außer Haus passiert ist. Das nervt mit der Zeit.
Anders sieht’s natürlich aus, wenn weiterhin die Chance auf so was besteht, wie du es von deinem 1. Anfall beschreibst. Nur dann bräuchtest du ja jemanden, der dich Tag und Nacht überwacht / betreut… Ist auch nicht so das Wahre.
Wie auch immer: Verlier bloß nicht den Kontakt zur Außenwelt! Die Gefahr ist heute ungleich größer als bei mir damals in den 70/80ern. Ich hatte kein Telefon und das Internet für jedermann mit so Scheinwelten wie Second Life oder Facebook als digitales Paralleluniversum war noch nicht erschaffen.
Lass dich von dieser blöden Krankheit nicht fertig machen. Respektiere sie, aber mach sie nicht zum Dreh- und Angelpunkt deines Lebens. Dann schon eher die Freundin;-).

Viel Spaß beim leben!
Uwe

gesamter Thread: