Reha

Mondenkind, Sunday, 06.03.2011, 11:51 (vor 5644 Tagen) @ Tanja_G

Hallo Tanja,

wenn du in eine Reha willst, solltest du dies auch mit dem "richtigen" Arzt besprechen, also wenn du wegen deiner Epi zu einer Reha willst, dann solltest du sie auch mit deinem Neurologen besprechen.

Ich war bisher in Bethel und Bad Wildungen.

Bethel ist klar auf die Epi spezialisiert, dort wurde ich quasi auf den Kopf gestellt und alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht. Es ging bei mir auch darum, was ist los mit mir und aber auch "OP ja oder nein".

Ich holte mir eine 2. Meinung in Bonn und ließ mich dann dort auch operieren.

Nach der OP war ich dann in Bad Wildungen zur OP. Dort sind sie zwar theoretisch auch auf Epilepsie spezialisiert, praktisch habe ich davon aber nicht viel mitbekommen...
Ich hatte selber nicht viele Fragen, aber andere schon und zum Teil habe ich (als Laie) ihnen dann versucht Fragen zu beantworten...

Für alle möglichen anderen zum Beispiel gab es extra Vorträge, für die Menschen mit Epilepsie nicht. Wenn dann haben wir uns eher zufällig kennen gelernt.

Ich fand die Reha in Bad Wildungen sehr schön und auch erholsam, aber wie gesagt, für Menschen mit Epilepsie die Fragen oder Probleme mit ihrer Erkrankung haben ist sie meines Erachtens nicht der richtige Ort.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: