Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie
Hallo, ich kann mir gut vorstellen, wir es Dir geht. Vor paar Monaten ging es mir genauso. Mein Sohn ist 2 und halb. Bei ihm wurde auf wunsch meiner Seite (da ich selber Epi. habe sowie meine zwillingsschw. und verwandte) ein EEG machen lassen und fest gestellt, dass er eine Rolando Epi. hat. Dies erfuhr ich letztes Jahr Sep. in Dez. wurde noch eins gemacht mit leichter verschlechterung. Man sprach von Tabletten einstellung aber ich wollte es nicht, da es eine gut artige Epi. ist und er zuvor keinen Anfall hatte.Ich sagte mir, erst wenn einer auftretten sollte, sehe ich es ein. In Januar bekam er in der Nacht seinen ersten Anfall, durch zufall bin ich wach gewurden und dachte, er sei schon wach (babyphon geräusche gehört) doch leider war es net so. Mit einem KW kam er dann ins KH. Nun blieb uns keine andere wahl als die Einstellung von Tabletten, da auch sein EEG bild sehr schlecht war und ein hohes Anzeichen von Anfällen zeigte. Zu Hause wurden unsere Nächte kurz, da wir nie richtig schliefen und immer Angst vor einem neuen hatten. Nach erhöhung der Tabletten, waren die blutwerte noch nicht in Ordnung und es musste noch weiter erhöht werden. Mit tränen faste ich diese Nachricht auf bis vor paar Wochen. Nach dem man wieder EEG gemacht hat, kamm ein großer Glücksmoment, sein EEG war so gut (keine anzeichen von Anfällen drin) das Medikament zeigt seine wirkung und wir müssen nicht höher gehen. Er nimmt das Medikament Ospolot 50mg laut einstellung dürfte er nach seinem Gewicht nur 70mg einnehmen aber er ist jetzt auf 100mg. Ich hatte oft Angst, das er doll darunter leidet und ihm das von seiner Entwicklung hemmen könnte, da er immer voraus ist. Diese Ängste haben sich Gott sei dank nicht beführ wortet. Er verträgt sein Medikament ganz gut. Doch wenn ich deine Nachricht so lese, würde ich doch glatt mit einem anderen Neurologen sprechen, denn es gibt so viele arten von Medikamente. Denn bei diesen auftretten von Nebenwirkungen, ist das Medikament nicht geeignet für dein Kind. Entweder zu hoch oder falsch. Mach das bitte so schnell wie möglich, denn es tut nicht nur deinem Kind nicht gut sondern auch Dir. Dein Kind braucht jetzt viel Kraft und zu neigung von Dir, doch was bringt es ihm wenn es Dir dabei schlecht geht. Ansonsten kann ich Dir auch die Epi. Klinik Lobetal/Betlehem entfehlen, da lag ich vor 10 Jahren selber und sie haben mich gut Eingestellt. Sorry für den langen text. Ich hoffe Dir hilft diese Nachricht etwas weiter und gibt Dir etwas Mut.
gesamter Thread:
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie -
Noahs_Eltern,
21.03.2011, 19:53
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie - Musica, 22.03.2011, 09:02
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie - Green, 22.03.2011, 11:11
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie - Sanne, 22.03.2011, 11:14
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie -
Sylke,
22.03.2011, 13:43
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie - Noahs_Eltern, 23.03.2011, 06:48
- Unser Sohn 18 Monate alt hat fokal Epilepsie - Ninamam, 26.03.2011, 00:10