Epi und Rheuma (Medis)
Ob du’s glaubst oder nicht, - mir geht’s ähnlich. Hab auch schon überlegt, ob ich hier mal nachfrage. Ist der Wirkstoff deiner Rheumatabletten zufälligerweise auch Diclofenac-Natrium? So was nehm ich seit fast 3 Wochen, bei mir ist es die Hüfte. Oder Bandscheibe, - der Orthopäde hatte nach dem Röntgen noch keine Peilung und überwies mich erst mal zum MRT. Ist hier ganz ganz schwer, einen zeitnahen Termin für die Röhre zu bekommen. Erkundige dich besser erst mal, wie es bei euch damit ist und lass dir lieber schon mal einen Termin geben, den kannst du immer noch absagen. Mein Termin (in der Nachbarstadt) ist am 30.Juni und da hab ich noch Glück gehabt, wie ich bei weiteren Anfragen erfahren durfte.
Zurück zu den Medis: Auch mir wurde beim lesen des Beipackzettels erst mal schlecht, aber das geht mir immer so mit Beipackzetteln… Hinsichtlich Epi war nur interessant, dass das Mittel den Phenytoinspiegel erhöhen kann. Ich nehme Phenytoin.
Dieses laut Beipackzettel „schmerzstillende und entzündungshemmende“ Mittel nehm ich trotzdem, und zwar aus 2 Gründen:
1.Hab ich auch als anfallsfreier Epileptiker auf ausreichend Schlaf zu achten. Die Schmerzen sind nach dem Aufwachen am schlimmsten, kann damit nicht wieder einschlafen. Was bedeutet, dass ich, wenn ich nach 3 h Schlaf –wovon auch immer - kurz aufwache, den Rest der Nacht vergessen kann. Dann kann ich ebenso gleich frühstücken. Obwohl ich Frühaufsteher bin – ein Frühstuck zwischen 1 und 2 Uhr morgens ist mir nun doch zu zeitig…
2.Ohne Schmerzmittel läuft, sitzt, steht und liegt man immer so, dass man möglichst wenig Schmerzen hat. Das nennt man Schonhaltung und führt zu einer ungleichmäßigen Belastung und damit Verschiebung bzw. Fehlstellung (mir fällt kein anderes Wort ein) der betroffenen ebenso wie der nicht betroffenen Körperteile, was die Heilung nicht gerade vorantreibt. Das berichtete mir eine Freundin (45), die ihre Hüft-OP gerade hinter sich hat.
Außerdem hätte ich ohne dieses Schmerzmittel diesen Text nie am Stück schreiben können, viel länger als 10 – 15 min sitzen waren nicht drin.
Gehst du eigentlich auch zur Physiotherapie? Meine Physiotherapeutin – eine mit manueller Therapieausbildung - konnte mir nach dem 1. Termin schon zigmal mehr sagen, als der seltsame Orthopäde 2 Tage zuvor.
VG und gute Besserung auch an dieser Front!
Uwe
Diese Zeilen haben schon kaum noch was mit Epi zu tun, jetzt krieg ich bestimmt Ärger mit dem Admin…
gesamter Thread:
- Epi und Rheuma (Medis) -
tanguera,
21.05.2011, 11:19
Lerche,
21.05.2011, 16:11
- Epi und Rheuma (Medis) - tanguera, 21.05.2011, 18:01
Lerche,
21.05.2011, 16:11