Frage zu Diazepam

gravel, Monday, 23.05.2011, 19:40 (vor 5566 Tagen) @ bobo

Naja, ich bekomme eigentlich keine richtigen Anfälle mehr, aber bemerke durch Erregungszustände und Glücksgefühle wenn normalerweise ein Anfall ohne Tabletten kommen würde. Ich werde ganz unkonzentriert und lege ein Mal kurz eine Entspannungspause ein. Das kommt nicht oft vor. Komplex-fokale Anfälle habe ich seit 2 Jahren nicht mehr.
Es ist nur eine spontane Frage gewesen, weil ich es eigentlich ganz gut finde sowas im Haus zu haben, da ich es schon in einigen Situationen hätte brauchen können. Mir passieren ganz selten ganz komische Sachen, die von der Epilepsie ausgehen, aber trotzdem nicht als Anfall zählbar sind.

Vor einiger Zeit fing ich abends plötzlich stark an zu zittern, mein Herzschlag war ganz schnell, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können. Im stehen war das Zittern nicht so stark. Ab ins KH, aber helfen konnten die mir damals auch nicht. es hat noch 3 Stunden aufgehört, EEG war unauffällig. Trotzdem sollte ich im Krankenhaus bleiben, aber die wussten auch nicht wieso, weshalb und warum.

Ich habe 2,5 mg ausprobiert um es einschätzen zu können. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass es wirkt. Meine Konzentration war etwas gemindert. Ich merke heute noch etwas Nachwirkungen, aber nicht sonderlich stark.

Ich habe nicht vor es andauernd zu nehmen, weil es ja bei längerer und regelmäßiger Einnahme stark abhängig machen kann. Nicht umsonst heißt es auch Notfallmedikament.

gesamter Thread: