Frage zu Diazepam

Relaia, Wednesday, 25.05.2011, 01:13 (vor 5565 Tagen) @ gravel

Hallo gravel,

ich habe auch mal diazepam als notfallmedikament gehabt. grob geschätzt würde ich sagen, in etwa 60-70% der fälle konnte ich damit wirklich anfälle verhindern. allerdings konnte ich dann trotzdem den restlichen tag vergessen, weil ich dann total erledigt, müde, erschöpft war. manchmal wurde ich so müde, dass ich kaum noch stehen konnte. trotzdem war ich damals froh, dass ich es hatte. lieber total müde, als ständig anfälle.
dann wurde aber lamotrigin aufdosiert (von 150-0-150 auf 250-0-200, jetzt zum Glück wieder runter ;-) ) und ich war nur noch wie benebelt. habe dann immer länger gezögert es zu nehmen und gehofft es geht auch ohne. gerade dann, wenn ich noch viel zu arbeiten hatte. meistens gings es halt leider nicht ohne,...
jetzt habe ich clobazam für den notfall. das haut zwar auch ziemlich rein, also bin danach auch müde, aber es legt meinen kopf nicht so lahm, d.h. ich kann danach noch besser denken und so zumindest halbwegs weiterarbeiten. gegen die anfälle hilft es fast genau so gut.

vlg

gesamter Thread: