Frage zu Diazepam

gravel, Tuesday, 24.05.2011, 23:38 (vor 5565 Tagen) @ Gittala

Hallo gravel,

kann dir auch nur von meiner Tochter berichten. Ich habe ihr mal 7 mg Tavor ( Diazepan) geben müssen bis die Anfallsserie aufhörte. Sie schlief 36 Stunden und konnte nicht mal richtig gehen als sie zur Toilette musste, sie steht völlig neben sich und danach ist sie auch sehr wacklig. Sie braucht mindestens 2 Tage bis sie sich erholt hat. Deswegen will ich ja jetzt auf Midazolam umsteigen, weil es ihr so schlecht geht.

Gruß Brigitte

Wie alt ist deine Tochter denn? 36 Stunden Schlaf ist wirklich viel. Vielleicht ist eine Alternative besser. Andere Medikamente, andere Wirkung, Verträglichkeit und andere Form der Epilepsie. Es gibt so viele Faktoren, die zusammenkommen.

Wie schon gesagt, habe ich es lediglich ausprobiert um die Wirkung einschätzen zu können. Ich bin momentan anfallsfrei, aber wie schon erwähnt könnte es mir schon im geeigneten Moment helfen.

Ich denke, dass eine Dauertherapie wegen den Entzugserscheinungen sehr schlecht wäre und man es nicht so oft einsetzen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Suchtpotential von der entspannenden Wirkung ausgehen kann. Wenn man eine Dauertherapie absetzt könnte es schnell zum Teufelskreis werden. Das was man unterdrückt hat kommt verstärkt zum Vorschein. Das soll allerdings nur so sein, wenn man es wirklich mehrere Wochen regelmäßig genommen hat.

gesamter Thread: