Geoutet
Hallo liebe Musica,
ich bin am Freitag um 20.00 Uhr von der Arbeit zurückgekommen (habe am Morgen um 8.00 angefangen) und habe Deinen Beitrag gelesen.
Wir sind ein kleines Unternehmen, und über mir sitzt nur noch mein Chef, der Inhaber der Firma. Jetzt ist er 14 Tage weg, also kam ich so spät nach Hause...
Von alles Seiten (meine Eltern, Familie, meine Freunde) höre ich ständig, dass das, was ich mache "entspricht weit nicht dem Niveau meines erlernten Berufes ",
d.h. ich habe keine weiteren Aufstiegsmöglichkeiten (über mir ist ja nur noch der Innhaber...) Und ich beginne zu zweifeln...
Manchmal, wenn ich soviel Verantwortung trage wie jetzt, dann sage ich mir: Will ich es überahaupt? Ist es dann wert, dass ich meine Gesundheit ruiniere, dass ich angespannt und gestresst bin?
Ich habe eine Bekannte, die schwer an Krebs erkrankt war. Sie hat dann freiwillig ihren höheren Posten abgegeben und arbeitet jetzt in der Abteilung mit den Kollegen zusammen, über die sie früher mal Chefin war. Sie ist überglücklich.
Nicht, dass Du meinst, ich verstehe Dich nicht. Aber vielleicht haben Deine Freunde nicht so unrecht:
Ich höre meine Freunde schon... sei froh daß Du weniger Verantwortung hast, die Bezahlung bleibt ja schließlich gleich...
Du hast in der letzten Zeit öfter darüber berichtet, wie schwer Dir die Vergesslichkeit zu schaffen macht, dass Du Dich auch im Beruf immer wieder ärgerst. Ich würde mich wahrscheinlich auch schämen, aber vielleicht kommt alles besser, als Du im Moment glaubst.
Liebe Grüsse
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
gesamter Thread: