Erst depressiv, jetzt 54 und als Epileptikerin erkannt
Hallo Susa,
etwas in Deinem Beitrag hat mich überrascht.
Und da passierte mir in einem Jahr ziemlich regelmäßig Folgendes: Ich bekam Bauchscmerzen, wie bei Blähungen oder Durchfall, und ein gefühl von Übelkeit. Ich bin dann auf die Toilette und dort wurde mir dann regelmäßig schwarz vor Augen und ich wurde mal kürzer oder mal länger ohnmächtig. Manchmal lag ich dann auf dem Boden. Ob ich gekrampft habe, weiß ich nicht. Ich war da immer allein. Aber eines weiß ich: Ich hatte nie Durchfall oder Blähungen. Wenn es vorbei war, war es vorbei. Müde und abgeschlagen war ich sowieso immer.
Mir passiert es (nicht sehr oft) seitdem ich ca 17 bin. Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht mit Epi zusammenhängt, dann widerum denke ich, dass nicht alles, was schräg ist, auch Epi ist...
Ich wurde dabei nur 1 x ohnmächtig, auf der Toilette, mein Vater musste damals die Türe gewaltsam öffnen. Man ist davon ausgegangen, dass mir übel geworden war. Das Einzige, woran ich mich erinnere ist, dass mir sehr heiss wurde, nicht schwarz vor den Augen. Das nächste Mal war es bei meiner Schwiegermutter (damals noch in Spe), ohne Ohnmacht, ich konnte nur noch laut stöhnen. Ich war damals 19, sie hat dann ganz besorgt meinen Freund gefragt, ob ich nicht schwanger sei
.
Diese furchtbare Übelkeit kommt bei mir ca 1x pro Jahr, ohne irgenwelchen äusseren Grund. Denke ich zumindest. Und das Komische daran ist, dass ich es immer auf irgendeine Weise kurz davor spüre, dass "es" kommt. Wie ich das weiss, keine Ahnung.
Vor einem Jahr schliefen wir gerade um diese Zeit in einem Hotel. Ich bin in der Nacht auf die Toilette und dann wusste ich, dass ich nur noch ins Bett flüchten muss oder mich auf Boden hinlegen muss. Das Gleiche passierte mir vor drei Tagen.
Ich habe es noch nie meinem Neuro erzählt. Sollte ich vielleicht?
Ich habe immer gedacht, mir ist halt auf diese Weise schlecht.
Gruss
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
gesamter Thread:
- Erst depressiv, jetzt 54 und als Epileptikerin erkannt -
Susa,
28.05.2011, 18:44
- Erst depressiv, jetzt 54 und als Epileptikerin erkannt - Musica, 29.05.2011, 23:20
salomon,
30.05.2011, 15:14
Susa,
31.05.2011, 18:27
tanguera,
31.05.2011, 19:17
Susa,
31.05.2011, 20:18
- Erst depressiv, jetzt 54 und als Epileptikerin erkannt - salomon, 31.05.2011, 23:24
- Erst depressiv, jetzt 54 und als Epileptikerin erkannt - romel80, 01.06.2011, 15:48
- Erst depressiv, jetzt 54 und als Epileptikerin erkannt - salomon, 31.05.2011, 23:37
Susa,
31.05.2011, 20:18
tanguera,
31.05.2011, 19:17
Susa,
31.05.2011, 18:27